logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
K-Pax ... wunderbarer Film
Ursula schrieb am 26. August 2004 um 14:29 Uhr (628x gelesen):

> > Nun meiner Meinung nach könnte das sogar so sein.
> > Aber die Frage ist: Ist es dann nicht total egal was wir tun? Oder ist es dann erst recht nicht egal was wir tun?
>
> Als erstes werfe ich mal folgende Frage in den Raum:
> Welche Annahme treibt Dich dazu zu glauben, dass dieser Urknall für unser Universum der erste war ? Wenn das was Prout (ich glaube so war sein Name) also in den Raum stellt, und wir nicht im ersten aller möglichen Universen sind, dann haben wir jetzt schon keinen freien Willen mehr.
>
> Ich habe mal irgendeine Religionsidee gelesen, die etwas derart beschreibt. Alle "Menschen" sind einfach nur "Seelen" die mit ihrem Bewusstsein ein jeweiliges Leben leben und den Sinn darin definieren, dass das bewusste beobachten, was ein bestimmter Charakter tut, sehr viel über und für einen selbst mitgibt.
>
> Hier kommt wieder ein wenig der Matrix-Gedanke ins Spiel, allerdings ohne die bösen Computer und anstelle ein guter Gott.
>
> Mir gefällt die enorme Ruhe und Güte, die Kevin Spacey als Prout im Spiel herüberbringt und auch die Situation als er "beweist", dass er mit Super-Geschwindigkeit fliegen kann. ,-)
> Sehr schön.
>
> Martin

Hallo Martin,

ich bin "zufällig" hier gelandet und hab schon einige Texte von Ihnen gelesen. Macht den Eindruck, daß Sie ein
spannender Mensch sind und (scheinbar) viel Zeit haben :-)

Grüße
Ursula

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: