logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Weltformel
Chord schrieb am 29. September 2004 um 23:32 Uhr (819x gelesen):

Hallo Soki,

dass es Formeln gibt, heißt ja noch nicht, dass alles und jedes berechenbar ist. Und die Bücher haben auch oft plakative Titel. (Ich mag das vor allem in der Psychologie und verwandten Gebieten nicht, was da inzwischen schon an Formeln und Quotienten herumschwirrt.)
Aber nur, weil ich etwas nicht verstehe, heißt das noch lange nicht, dass es deshalb Blödsinn sein muss. Z.B. die Primzahlen sind etwas total Geheimnisvolles, und die Welt auch - dass es da irgendeinen Zusammenhang geben muss, ist doch eine nicht so abwegige Vermutung? Überhaupt gibt es doch für verschiedenste mathematische Dinge z.B. Entsprechungen in Mustern, die in der Natur vorkommen usw. Ich glaub nicht, dass mein Wissen ausreicht, um Bücher von Plichta zu lesen, aber lesenswert sind die mit Sicherheit für die, die sich für solche Fragen interessieren, und ich glaube nicht, dass der ein Spinner ist. Hab bisher zwar erst von zwei Menschen von dem gehört, aber nichts Negatives. Falls jemand von euch den mal gelesen hat und kein Physiker oder Chemiker ist, wärs nett, dass ihr mir mal sagt, ob man Chancen hat, das als "Laie" zu verstehen, was er schreibt.

Liebe Grüße,

Chord

> Ganz ehrlich? - Ohne persönlich werden zu wollen:
>
> Diejenigen die die Welt in eine Formel packen wollen sind Trottel. *g* sorry, muss das mal so krass sagen. Und ich persönlich möchte die Welt auch nicht in einer Formel verpackt haben, denn dadurch geht uns auch noch das letzte bisschen lebende Individualität verloren (falls jemand was mit dem Begriff anfangen kann *g*).

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: