logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[2]: Gewaltphantasien und Friedensphantasien
H_Knebel schrieb am 8. August 2006 um 0:41 Uhr (664x gelesen):

Hallo Leute,

also so wie ich es sehe und erfahren habe ist die Basis von Gewaltphantasien im Ursprung das Gefühl von Hilflosigkeit. und wird nur aus der Perspektive des Unterlegenen in einer Situation erzeugt.

Da man nun nicht selbst reagierte, oder reagieren konnte sucht sich unser Bewusstsein ein Ventil.

Und Das gipfelt dann eben in einer irrationalen Reaktion, sei es das man sich wie auch immer eine gewaltvolle Situation immer mehr ausmalt, oder das man direkt zur Tat schreitet..

Also für mich sieht der Ausweg so aus, das man sich dieser Usache und Wirkung bewusst wird, und wenn man Das weiss gibt es Mittel und Wege über diesen Kreisläufen zu stehen.

Jeder kann mit dem nötigen Bewusstsein Dessen aus dem Teufelskreis ausbrechen, Dazu muß man nicht alles immer positiv sehen müssen, es reicht einfach seinen Zorn an der Basis zu packen, und es sich immer wieder ins Gedächtnis zu rufen !!

Vielleicht kommt man dann auch aus dieser unterlegenen Position heraus, und entzieht sich Dem dann ganz, übrigens hat es mir sehr geholfen ;-)

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: