logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
23 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

"Kleine Seelen"
Spirit schrieb am 7. Dezember 2006 um 7:45 Uhr (532x gelesen):

Es geht um meine zwei Katzen.
Vier Jahre ist es nun her, wo zwei entzückende, junge Gebrüderkatzen in meinem Leben getreten sind. Man möge noch so alleine sein - doch die beiden Mietzen sind stets um einen herum wo man geht und steht - wollen ihre Aufmerksamkeit, Spielen, Streicheleinheiten... Belohnt wird man mit zufriedenem Schnurren und das wunderbare Gefühl, bedingungslos geliebt zu werden.

Irgendwann war ich vom Begriff "Haustiere" weggekommen als ich vor einiger Zeit darüber sinnierte, was diese zwei Lebewesen in ihrem vorherigen Leben wohl waren - bevor sie als Katzen auf die Welt und in meinem Leben kamen...

Und während ich so darüber nachdachte und mir daraufhin so wirklich bewusst war, das ich hier eigentlich wirklich zwei "kleine Seelen" vor mir hatte, und nicht nur "geliebte Haustiere", empfand ich nun auch noch etwas neues, das ich noch nicht wirklich in Begriffe zuordnen konnte.

Ich kann es nicht wirklich beschreiben - wenn ich nun einer der beiden Kater auf die Arme nehme, und mir in Gedanken bewusst mache, ich habe hier eine kleine Seele in den Armen und nicht nur ein "Tier", entsteht eine ganz besondere, unbeschreibliche Empfindung, die nur schwer in Worte zu fassen ist. Es ist, als würde man in dem moment, wo man sich durch das Bewusst-machen, eine Seele in den Armen zu halten, ein art "Verbindung" oder art "Kontakt" zu dieser kleinen Seele herstellen - auf eine sehr viel tiefere, magische weise, während die Empfindung Liebe "nur" die Oberfläche zu bilde scheint...

Seitdem habe ich außer "Liebe" und "Zuneigung" zu meinen beiden Katern einen völlig neuen und nicht beschreibbaren Bezug/Kontakt gewonnen. Nämlich nicht nur ein Bezug von "Haustier" zu "Frauchen" - sondern eine art Verbindung das von Seele zu Seele zu anzusprechen scheint, wo die Präsenz der Seele auf eine ganz eigene weise "gefühlt" wird... in Worten nicht wirklich beschreibbar...
Wenn ich nun meine Katzen so ansehe... sehe ich nicht mehr länger zwei Tiere - ich sehe zwei kleine Seelen, die ein Leben als Katzen führen...

Wer von euch hat denn Haustiere? :)
Egal ob Hund, Katz' oder Nager - und liebt ebenso seinen Haustier wie ein vollwertiges Familienmitglied?

Es würde mich interessieren, ob es da ähnliche Empfindungs-erfahrungen gibt wie diese ich versuchte zu beschreiben? Oder es würde mich mal interessieren, wie und ob andere auch diese "Empfindung" bekommen/nachvollziehen können, wenn sie sich ihren Haustier mal mit einer neuen Betrachtung eine "kleine Seele" vor sich zu haben, anschauen?

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Viele Grüße
Spirit

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: