logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: "Kleine Seelen"
Malfi * schrieb am 7. Dezember 2006 um 17:00 Uhr (516x gelesen):

Hallo Spirit,

ich habe auch zwei Katzen, und ich habe schon oft ähnliches mit ihnen erlebt wie Du. Als Haustiere betrachte ich die Beiden schon lange nicht mehr (sie sind jetzt 10 Jahre bei mir), und der Begriff "kleine Seele" gefällt mir richtig gut. Unter anderen deshalb, weil ich spüre, daß da zwei Wesen bei mir leben, die ich beschützen und versorgen muß. Die beiden stehen meinem Herzen näher als so mancher Mensch und zwischen uns gibt es ein Verständnis, das einfach nicht eingebildet sein kann. Normalerweise bin ich eher der ungläubige Thomas, aber im Zusammenleben mit den Beiden habe ich viel gelernt und erlebt. Unter anderem das Glück (wie Du so schön beschrieben hast) bedingungslos geliebt zu werden - und diese Liebe auch zu erwidern. Aber Du hast Recht, es geht tiefer.
Bei jedem Ritual sind sie mit dabei. Sie können in dem entferntesten Winkel der Wohnung geschlafen habe, sobald ich anfange, ein Ritual vorzubereiten, kommen sie gemächlich angetappt und setzen sich dazu. Und sie liegen auch nicht einfach bei mir, sie gucken mir zu, bei jedem Handgriff; es ist, als ob sie teilhaben. Und vermutlich tun sie das auch.

Traurigerweise werde ich mich wohl bald von einer der Miezen verabschieden müssen. Die beiden waren aus dem Tierheim, und ich vermute, daß ich dort bezüglich ihres Alters angelogen wurde, denn Tara (besagte Miez) merkt man seit gut einem Jahr an, daß sie älter wird (und das merkt man bei Katzen meist erst dann, wenn es wirklich langsam dem Ende zugeht), und heute hat der Tierarzt festgestellt, daß ihre Nieren nicht mehr richtig arbeiten. Das kann durchaus am Alter liegen. Ich weiß nicht, wie lange diese kleine Seele noch bei mir bleiben wird, aber ich will ihr die letzte Zeit so schön machen, wie ich nur kann.
Der Kater scheint zu spüren, was los ist, denn er behandelt sie so sanft wie in den ganzen letzten 10 Jahren nicht (die beiden waren richtige Zankäpfel), und auch mir gegenüber ist er sehr anhänglich und fürsorglich, als würde er meine Angst spüren. Wie auch immer, wenn mir jemand versucht zu erzählen, Tiere hätten keine Seele oder würden nicht lieben, den kann ich nur auslachen. Es sind wirklich kleine Seelen und ich finde, wir müssen sie auch als solche respektieren.

Liebe Grüße
Malfi

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: