logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair PSI Factor: PSI Factor
re: Esoterik Filme?
Chord * schrieb am 7. Dezember 2006 um 22:39 Uhr (656x gelesen):

> Meine Lieblingsfilme sind u.a. "Meetings with remarkable men" oder auch Peter Brooks Interpretation des Mahabharata. Nur leider kenne ich nicht viele Filme dieser Art. Unter den Dokumentationen eventuell „Das Tibetanische Totenbuch“ usw. Filme wie What the bleep do we know oder gar Matrix und Co zähle ich nicht wirklich dazu bzw finde ich nicht gelungen.
> Kennt ihr denn Filme die sich zentral mit Religion, Esoterik, Philosophie oder auch Mythologie (indische, amerikanische etc…) auseinandersetzen? Filme, die keine großen Kompromisse für das Medium Kino machen müssen, sich Zeit nehmen können bzw fast schon meditativ erzählt werden usw? Eben Filme die diese Ruhe haben, die wichtiger als Dialoge und Story ist. Eventuell ja „Frühling, Sommer, Herbst, Winter und... Frühling“ oder Siddharta?!
>
> Habt ihr da ein paar Geheimtipps?
>

"Zeit zu gehen" von Anita Natmeßnig, der Film wird bislang allerdings, glaub ich, noch nicht in Deutschland gespielt, und ich hab ihn auch noch nicht gesehen, nur drüber gelesen. Ab Mai 2007 soll er auf DVD erhältlich sein.

Link hier: http://www.zeitzugehen.at/index.php?art_id=2 (dort gibt es, wenn man weiterklickt noch mehr Infos).

Alles Liebe

Chord


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: