logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Humor: Humor (rubrik) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
re:"Esoterik" Filme?
*butterfly schrieb am 9. Dezember 2006 um 16:31 Uhr (573x gelesen):

Naja, "Esoterik-Filme" hat auch so einen komischen Klang ... :)
Hm ... vielleicht eher "spirituelle" Filme? Oder "Filme zum Bewusstsein"?

"What the bleep do we know" ... ich habs fertiggebracht, diesen Film noch immer NICHT zu sehen :) (oder umgekehrt?), obwohl die Kritiken dazu sehr unterschiedlich sind und mich gerade solche konträr diskutierten Filme eigentlich besonders interessieren.

"Geheimtipps" ... direkt Geheimtipps sinds wohl nicht, meine Lieblingsfilme ....:

"Matrix" (Teil I) fand ich ziemlich gut, hast du aber schon erwähnt.
Auch die anderen, die ich diesbezüglich favorisiere, sind wahrscheinlich bekannter:

"Contact" (Regier: R. Zemeckis; mit Jodie Foster als Hauptdarstellerin Elly)

"Odyssee im Weltall" - ein St.-Kubrick-Film

"Per Anhalter durch die Galaxis" ist auch schon verfilmt, hab aber bisher nur die Bücher dazu gelesen (v. D. Adams - mein Credo: (englischer) Humor + Philosophie + Handlung + Aktion vom Feinsten)

Berührend und schön anzusehen (wenn auch sequenzweise etwas arg typisch Hollywood-mäßig aufgemacht) ist auch "Hinter dem Horizont" und "Das 5. Element".

Mehr fällt mir grad nicht dazu ein.

Aber schönes Thema ansonsten.

Anstehend für mich in nächster Zeit wäre noch: "X-Men" ... kann das einer empfehlen oder verreißen *g*?




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: