logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Tagesorakel ;-(
gnomi schrieb am 30. Dezember 2006 um 10:14 Uhr (541x gelesen):

liebe anemone,

da du jeden morgen sehr aufmerksam durch die gegend läufst, und den morgen schon spirituell beginnst.......hast du nun durch den anblick eines toten noch eine art lehre bekommen.
es zeigt wie schnell ein leben zu ende sein kann. klingt vielleicht nun wieder hart, was ich schreibe, ist aber keineswegs hart gemeint!

aber es ist so. es kann jederzeit und überall unvorbereitet passieren, dass wir gehen (müssen). eine aneinanderkettung verschiedenster begebenheiten und schon ist es geschehen.

und ja, heute ist oftmals der leichtsinn und die unaufmerksamkeit mit daran *schuld*, dass es wieder einen menschen das leben kostet.

der fahradfahrer könnte ja auch betrunken von einer feier auf dem weg nach hause gewesen sein......oder die autofahrerin von einem nachtdienst komend völlig übermüdet und somit nicht mehr richtig aufnahmefähig.
wie es nun letztlich war, wird sich irgendwann klären.

selbst wenn die autofahrerin keine schuld trägt wird es für sie sehr schwer werden dies zu verarbeiten!
das prägt uns menschen.

diese situation, die du heute erlebtest ist eine sehr lehrreiche für dich, für die autofahrerin und die familie des radfahrers.


damit das nun nicht ins traurige abdriftet, erzähle ich nun auch noch eine geschichte, die ich vor kurzem erlebte.....

(absichtlich wähle ich keine geschichte mit toten menschen, denn davon habe ich genug gesehen und erlebt.....und das hat sehr lange gedauert, bis das meine seele alles verarbeitet hat)

letztens war ich auf dem nachhause weg, wollte von der schnellstraße in die dorfstraße abbiegen. hinter mir ein auto.
ich hielt an, weil ich die krähe sah, die in der mitte der straße auf dem rondell stand.
wäre ich weitergefahren hätte ich sie im nächsten augenblick überfahren, denn sie wollte zu fuß die straße überqueren. sie machte keinerlei anstalten wegzufliegen:)
nein sie schaute brav nach rechts, sah mein auto *gg* und marschierte los, in aller seelenruhe. blieb mitten auf der straße stehen und guckte zu mir. ich stand nun da....der autofahrer hinter mir stieg aus und kam zu mir und fragte mich, warum ich nicht weiterfahren würde. die krähe ließ sich nicht beirren :)

ich erklärte ihm und zeigte ihm die krähe, die immernoch da stand und uns anschaute.
zu meiner verblüffung fand das der autofahrer genial und stieg lachend in sein auto, setzte ein kleines stück zurück, machte seine warnblinkanlage an um die nachfolgenden autos zu warnen.
die krähe krächzte los, als würde sie sich über ihren schabernack freuen.....ich ließ ihr die zeit um noch ein wenig hin und her zu laufen um dann letztlich doch noch die andere straßenseite zu erreichen.
und dann fuhren wir autofahrer weiter. im rückspiegel sah ich diesen vogel dann doch noch fliegen.....und auch ich mußte herzhaft darüber lachen.

der autofahrer hinter mir hielt im dorf neben mir an und sagte, er wolle dies seiner frau erzählen, sowas hätte er ja noch nie erlebt. er wäre nun richtig glücklich bei einer lebensrettung einer krähe behilflich gewesen zu sein:)
*ohne ironie* betonte er:) er meine dies sehr ernst!

viele menschen müssen erst etwas im leben erfahren, erleben, dass sie prägt, was sie aus dem bisherigen trott und der bisherigen unaufmerksamkeit reißt.....damit sie umdenken;)


liebe grüße und einen guten rutsch ins neue jahr
gnomi






zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: