logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Abchecken mögliche, normale Ursachen ...
Spirit schrieb am 31. Dezember 2006 um 12:44 Uhr (532x gelesen):

> Ich möchte mich erst mal kurz vorstellen und Hallo an alle sagen.
> Mein Name ist Wolfgang und ich bin 45 Jahre alt und lebe allein. Hmmmm seltsam das man so wenig über sich selber sagen möchte..... na gut...ich "taue" sicherlich noch auf.

Hallo Wolfgang, sei herzlich willkommen in paranormal-foren.

Es ist ok wenn man nichts von sich selbst sagen möchte - die allerwenigsten stellen sich überhaupt irgendwie vor bzw. wollen nur wenig von sich aus etwas preisgeben (mich eingeschlossen). Daher mache dir keine Gedanken ;)
Aber sei versichert das Du hier ernst genommen wirst - was du von den Post's/Ratschläge "annehmen" möchtest und was nicht, das obliegt ganz deiner eigenen Prüfung, was für dich intuitiv als "Richtig" erscheint.


> Ich erlebe seit einigen Wochen immer wieder die selbe "Erscheinung"
> Ich wache Nachts durch einen kalten Windhauch auf. Im Schlafzimmer ist es seltsam kalt und ich habe das Gefühl als ob alle Fenster offen stehen. Nach kurzer Zeit ist es wieder vorbei.
> Ich weiß nicht wie ich das einordnen soll....bzw. wie ich damit umgehen soll.

Zunächst einmal würde ich es als Wichtig erachten, die äußeren Umstände zu klären, und erst mal alle "normal" vorkommende Erscheinungen abzuchecken bzw. mögliche Erklärungen zu überprüfen. Sind einfache Ursachen abgecheckt und ausgeschlossen, können dir erfahrenere Poster die in gebieten "Geisterscheinungen"/"Jenseits" sich auskennen dir mit Rat weiterhelfen (weil das ist nicht so mein Gebiet).

Abchecken mögliche, normale Ursachen:
-- Die erste Frage wäre für mich erst einmal: bist du Umgezogen in einer neuen Wohnung? (denn wir z.B. sind im warmen Sommer umgezogen und jetzt wo es Kalt und windig wird, stellten wir fest, das die Fenster unserer neuen Wohnung ziemlich alt und verzogen sind und ganz schön kalt durch's Schlafzimmer durchzieht. Kalte, klamme Haut durch die Abkühlung vom Zugluft entsteht) Oder anders irgendwie Bett umgestellt, näher zum Fenster oder zum Türe hin?
-- Hat sich etwas an der Temperaturregelung/Thermostat der Heizung geändert (Nachtabsenkung)?
-- Fenster mal geöffnet gehabt irgendwann mal und evtl. nicht richtig schließend zu gemacht (Auch das hatten wir mal, das die Scharniere sich verhakten und merkten es nicht und das Fenster war zwar "zu" aber nicht richtig "eingehängt" so das es durchzog)? Also nicht nur im Schlafzimmer prüfen sondern auch in anderen Räumen - der Zugluft kann durch's ganze Haus bis zum Dachgeschoss durchgehen. Am besten alle Fenster einfach mal durchschecken.
-- Winterzeit = Grippezeit... Bist du mal erkältet gewesen bzw. bist du gerade verschnupft/erkältet und demnach empfindlicher geworden?
-- Kannst du sonstige gesundheitliche Ursachen ausschließen (Herz, Kreislauf...?) Wann war denn dein letzter Gesundheitscheck beim Hausarzt mal? Ich würde insbesondere mal beim Hausarzt Herz-/Kreislaufcheck mit EKG machen - würde ich dir wirklich nahelegen.
-- Hat sich irgendetwas in deinem Leben sowohl äußerlich (Beruflich, Privat... ) als auch innerlich (seelisch, was dich sonderlich beschäftigt) geändert?
-- Hast du oder dein Nachbar Haustiere?

Das beim Wachwerden die "Kälteerscheinung" nach kurzer zeit verschwindet kann auch ebenso einen einfachen Grund haben wie diese, das durch das Wachwerden dein Herzschlag und Kreislauf hochläuft (evtl. auch begünstigt durch hochkommende Angstgefühle, was Adrenalinausschüttung bedeutet), und daher dir schnell Warm wird.

So, das war's vorerst mal von mir, mehr fällt mir in moment nicht ein. Ich hoffe du findest schnell eine Ursache das zu Lösen ist und du Nacht's wieder durchschlafen kannst.

Viele Grüße
Spirit

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: