logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
22 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Die Totale Gedanken-Kontrolle der Bevölkerung
void * schrieb am 8. August 2007 um 22:23 Uhr (817x gelesen):

> Hi zusammen
>
> Ich glaube nicht, dass die absolute Gedankenkontrolle möglich ist.

zeitweilig schon. auf "alle ewigkeit" hin bestimmt nicht. Gedankenkontrolle ist letzlich nicht viel anders als die Abgabe von Stoffen, die die Entwicklung der Kokurrenz hemmt. (bei afrikan. Fröschen) Oder man denke nur an neue Krankheiten wie AIDS, Anto-Biotiker-Resistenz, neue Grippearten usw Es werden immer neue Maßnahmen und Gegenmaßnahmen ge/erfunden, bis die "Menschheit" das dualistisch sein satt hatt

> Die Menschheit ist zu heterogen. Der Mensch braucht Feindbilder, reale. Aber klar ist, dass die Bevölkerung an sich sehr manipulierbar ist. Dafür reichen jedoch Suggestionen durch die Medien,

klar, und ist das Bedürfnis an Illusion gedeckt, bleibt der Fernseher einfach aus usw.

> diese werden auch schon jetzt gezielt und erfolgreich eingesetzt. Was als Zukunfts-Szenarium befürchtet wird, ist schon längst Realität.

gedacht ist quasi schon fast erschaffen.
da werde ich mal anders denken, denn ein Feindbild brauche ich nur noch, wenn ich mich versehentlich gehen lasse. ;-)

Thomas

PS: ich überlege gerade, ob ich deine these als Feindbild für mich gewertet habe.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: