logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Humor: Humor (rubrik) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
@Anthamak bzgl. Leuchtturm
KeineAhnung * schrieb am 31. Dezember 2007 um 17:06 Uhr (737x gelesen):

Hi Anthamak,

ich wollte dir nur kurz meinen Respekt ausdrücken für den nochmal angehängten Beitrag, auch wenn ich von solch radikalen und öffentlichen Selbstveredelungen nicht viel halte. Wo hast du denn das mit dem Leuchtturm her, wenn ich fragen darf?

Von dem Beitrag können sich nämlich einige ne ganz dicke Scheibe abschneiden, und unser hier im Forum wandelndes Sternenbild hat vllt auch damit des Lösungs Rätsel von damals ;D

Den von dir angesprochenen Vampirismus betrachte ich eher von der Seite des sich-selbst-aussaugens, als von der des Raubes vom anderen. Wenn jemand freiwillig Energie schenkt, ist es kein Raub, denn es ist deine eigene Entscheidung Energie zu verschenken. Wenn du dann jedoch (trotz Leuchtturm) von Raub redest, oder mangelnder Energie, kommt das ein wenig anders rüber, als es vllt gemeint war ... davon abgesehen: Energiequellen preisgeben würde ich auch aus Prinzip schon nicht, und wenn, nur denjenigen, die es sich selbst erarbeiten ;D

Ich sehe dieses ganze Enrgie-Gewusel eher wie ein Geben und Nehmen. Evolution wenn man so will. Wenn jemand außer Acht gelassen wird, wird er gezwungen zu nehmen, wo der Ausgleich fehlt. Es geschieht sozusagen unbeabsichtigt. Es ist hier also eher menschlich und geschieht unbewusst. Anders wenn jemand Ahnung hat und Wissen für Macht und absichtlichem Energieentzug missbraucht. Nur soviel sei gesagt. Meine Sorge ist es nicht, denn die Kettenreaktion, die man mit einer solchen Magie "bewusst" in Gang setzt, kann man letztendendes, wenn die Konfrontation kommt, nur noch sehr schwer meistern, den spätestens an diesem Punkt verliert man seine Energie wieder und es gleicht sich aus.

Hier hätten wir dann auch den Unterschied der Verantwortung und Schuldbarkeit des menschlichen (unbewussten) und dazu im Gegensatz des magischen (bewussten) Verhaltens. Die Wertigkeit von Schuld und damit die Bürde, die man zu tragen hat. Hier ist auch mit der Grund verankert, warum Magie nur in wirklichen Ausnahmefällen eingesetzt wird, und nicht zum Spaß mal nebenher, oder einfach so zum Energieraub, weil man sich grad schwach fühlt (@myrrhe). Magischer Schutz mit Kugel etc ist im Alltag total überflüssig, denn es verbraucht und ist verschwendete Energie (kein Grund für einen "magischen" Schutz, da keine "Magie"). Bei solchen meist eher menschlichen Dingen tuts ganz einfach ne Runde Schlaf, oder die Fähigkeit sein Mund aufzumachen, wenn einem was nicht passt -.- Ne "gesunde" Scheißegal-Einstellung tuts auch ;D

"Unwissenheit ist ein Segen."

Danke nochmal für deinen Beitrag.

Gruß
KeineAhnung

----------

Bei ALL meinen Erfahrungen mit meinen Mitmenschen habe ich eines mit besonderer Deutlicheit gelernt:

Wen jemand sich hinstellt und mit dem Finger auf Andere im Außen zeigt, über die "Anderen Schuldigen" schimpft,
DANN MEINT DIESER MENSCH IN 99.9 % ALLER FÄLLE SICH SELBER, BRAUCHT ABER DIE SCHULDIGEN "SPIEGEL" IM AUßEN!

Derjenige fühlt sich dann so richtig Gut und Selbst-Gerecht, da er ja entdeckt hat, wer alles dort draußen all die bösen Fehler MACHT!!!

Ja es geht um MACHT!
Wenn ich es schaffe den Anderen im Außen seiner Fehler zu überführen und im gleichen Atemzug für schuldig zu verurteilen, dann
ja, dann habe ich MACHT über ihn.

Es geht dabei um ENERGIE, der Eine hat davon einen MANGEL, der Andere hat davon FÜLLE!
Wenn ich es schaffe daß der Andere im Außen sich schuldig FÜHLT in seiner FÜLLE,
kann ich mir seine Energie absaugen und mich SELBST (Ego) damit FÜLLEN!!

Taschenlampen haben nur eine kleine und schwache Birne und in ihren ENERGIE-Akkus nur einen sehr BESCHRÄNKTEN ENERGIE-Vorrat,
im Gegensatz zu LEUCHTTÜRMEN!!

Leuchttürme haben gigantische LEUCHTMITTEL und Anschluss an eine UNERSCHÖPLICHE ENERGIEQUELLE.
Ihre bedeutungsvollste Aufgabe ist, FÜR ANDERE WEIT ZU LEUCHTEN, IHR LICHT ZU VERSTRÖMEN UND ZEICHEN FÜR DEN SICHEREN HAFEN ZU SEIN!!!
Sie stehen auf einem UNERSCHÜTTERLICHEN FELS DES VERTRAUENS und NICHTS kann sie Erschüttern!

LEUCHTENDES FEST

Anthamak

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: