logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Humor: Humor (rubrik) Lichtnahrung: Lichtnahrung (wiki)
re[2]: @Anthamak bzgl. Leuchtturm@keine Ahnung
KeineAhnung * schrieb am 1. Januar 2008 um 23:51 Uhr (605x gelesen):

> Hi Golem,

ich seh schon, dir werden meine Antworten nich gefallen, aber ich versuchs trotzdem mal -.-

> Leider gehöre ich nicht zu den Leuten, die immer über alles Bescheid wissen, ...

... ich auch nich.

>
> Immer tauchen Fragen auf, sobald ich deine Beiträge lese. Wer ist das "wandelnde Sternenbild, das hier im Forum wandelt"?

Das is unser Orion ;D
Der hat sich ja mitlerweile schon zu erkennen gegeben.

> Was ist "des Rätsels Lösung von damals"?

Hm, nichts Weltbewegendes, im Grunde nur was, von dem man sich das Verständnis selbst erarbeiten sollte ;D

Muss nich jeder verstehen und ist auch nicht für alle Ohren, daher sprech ich manchmal in Rätseln, die hauptsächlich nur die Betreffenden verstehen. Mach dir nix draus *anstubs*

Orion war aber immer schon schwer von Begriff xD

Zu dem Rest kann ich nur sagen, dass ich von "magischer" Energie spreche. In anderen Religionen wird diese gleichgesetzt mit der Lebensenergie, dem sogenannten Prana oder Ki (Ch'i). Diese kann man dann mittels bestimmter Techniken (meist spielen hier Konzentration & Visualisation die Hauptrolle) manipulieren; beispielsweise anderen abziehen oder schenken (indem man sie versendet -> sich vorstellt sie zu versenden). Ein also in diesem Sinne praktiziertes, bewusstes rauben von Lebensenergie wird also in bestimmten Kreisen als Vampirismus bezeichnet.

Viele streiten sich dann ab dem Punkt, ob ganz menschliche Dinge wie "Spaß auf Kosten anderer" schon mit dazugehört oder nicht. Ich vertrete halt die Ansicht, dass es, da es eher unbewusst geschieht, ganz einfach menschliches Geben und Nehmen ist. Ursache und Wirkung. Reaktion und Gegenreaktion. So in der Art; und man mit einer starken Persönlichkeit weniger davon betroffen ist als mit einer labilen. Ich finde, das gehört eher in die Richtung Psychologie -> Persönlichkeitsentwicklung. Vieles liegt hier einfach nur an der Einstellung.

> Was ist denn "freiwillig"?

'Freiwillig' ist, wenn du etwas tust, weil DU es willst ;D

> "Ich sehe dieses ganze Enrgie-Gewusel eher wie ein Geben und Nehmen. Evolution wenn man so will."
>
>
> <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>
> Geben und nehmen heißt in diesem Zusammenhang - fressen und gefressen werden - zumindest in der Natur und das ist eine brutale Angelegenheit. Evolution heißt, bessere Anpassung an geänderte Verhältnisse schaffen.

Fressen und gefressen werden ist im Grunde nichts anderes als ein Ausgleich ;D Physikalisch gesehen wird Energie (hier physikalische) umgewandelt. Im Gegesatz dazu steht die nicht greifbare, psychische oder auch "magische" Energie.

> <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>
> Als ich noch zur Schule ging, hatte ich eine heftige Auseinandersetzung mit meiner Deutsch-Lehrerin. Ich konnte nicht verstehen, dass sie es für richtig befand, dass bei einer Sage (fällt mir gerade nicht ein wie die heißt, ich glaube es war Parsifal) der Held den kranken Gastgeber nicht fragt, was er eigentlich hätte fragen sollen und so schuldig wird, obwohl er nicht wissen konnte, wie er sich verhalten soll. Heute denke ich darüber anders. Schuld, oder Unschuld hängt nicht davon ab, ob man weiß was man tut, oder nicht, sondern davon, was man bewirkt.
>
> Das bedeutet umgekehrt auch, dass einer der sich selbst im Recht wähnt, zum Schuldigen wird, wenn er einer Täuschung unterliegt. seine Schuld besteht darin, nicht nach der Wahrheit zu forschen. :)

Tja, Schuld oder Unschuld. Denke, dass muss jeder mit sich selbst ausmachen. Ist nicht so einfach das Ganze. Ich denke beispielsweise, wer seiner Verantwortung sich selbst und anderen nicht nachkommt, trägt Schuld. Verantwortung kann man jedoch nur haben und auch nachkommen, sobald man sich dieser bewusst ist. Unter Verantwortung für sich selbst und andere verstehe ich das, was man allgemein als "den anderen und sich selbst glücklich machen" versteht. Glück wiederrum kann falsch und echt sein. Echtes Glück spiegelt sich in Zufriedenheit durch Liebe wie Geborgenheit, falsches durch Unzufriedenheit und falschem Verlangen.

> "Unwissenheit ist ein Segen."
>
> <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>
> Für wen? ;)

Für den Unwissenden ;D

> Hallo Anthamak, ich kenne deinen "Urbeitrag" nicht, möchte aber trotzdem kurz auf das eingehen was hier steht, nachdem "keine Ahnung" ihn so hochjubelt. :)

-.- Hat auch ordentlich Kritik dringesteckt -.-

Gruß

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: