logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Humor: Humor (rubrik) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: @Anthamak bzgl. Leuchtturm@keine Ahnung
Golem * schrieb am 1. Januar 2008 um 17:54 Uhr (623x gelesen):

Hallo keine Ahnung, dein Pseudonym gefällt mir wahnsinnig. ;) Leider gehöre ich nicht zu den Leuten, die immer über alles Bescheid wissen, deshalb kann ich dir auch nicht sagen, warum ich dir so gerne antworte - es ist einfach so. :)

Immer tauchen Fragen auf, sobald ich deine Beiträge lese. Wer ist das "wandelnde Sternenbild, das hier im Forum wandelt"? Was ist "des Rätsels Lösung von damals"? Ich frage, weil das ein öffentlicher Beitrag ist und ich deshalb annehme, dass ich da nicht in irgendwelche dunkle "Geheimnisse" eindringe. :) Mir würde es schon genügen wenn du mir sagst, was das "Rätsel" war.

Dann kommt gleich mein Widerspruch, bzw. eine Vorfrage, um den Widerspruch überhaupt zu erkennen.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

"Den von dir angesprochenen Vampirismus betrachte ich eher von der Seite des sich-selbst-aussaugens, als von der des Raubes vom anderen. Wenn jemand freiwillig Energie schenkt, ist es kein Raub, denn es ist deine eigene Entscheidung Energie zu verschenken."

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Wie kann jemand Energie "schenken"? Der Gedanke des "Vampirismus" hat überhaupt nichts mit "Energie" zu tun, sondern mit der Seele. Vampire sind "Untote" (wobei ich wette um was du willst, dass es sie nicht wirklich gibt), also Menschen, deren Seele nicht mehr vorhanden ist. Sie saugen Blut, weil man früher dachte, der Sitz der Seele sei im Blut. Tote haben kein Blut mehr. Man sieht sie nicht im Spiegel - ist gemeint, ihr Atem beschlägt den Spiegel nicht, denn früher hielt man dem Toten einen Spiegel vor den Mund um zu sehen, ob er atmet. Auch hier wieder die Assoziation "Seele=Hauch=Atem Gottes".

Was ist denn "freiwillig"?

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<



"Wenn du dann jedoch (trotz Leuchtturm) von Raub redest, oder mangelnder Energie, kommt das ein wenig anders rüber, als es vllt gemeint war ... davon abgesehen: Energiequellen preisgeben würde ich auch aus Prinzip schon nicht, und wenn, nur denjenigen, die es sich selbst erarbeiten ;DQ"

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Was also ist "Energie"? Was genau meinst du damit?

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

"Ich sehe dieses ganze Enrgie-Gewusel eher wie ein Geben und Nehmen. Evolution wenn man so will."


<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Geben und nehmen heißt in diesem Zusammenhang - fressen und gefressen werden - zumindest in der Natur und das ist eine brutale Angelegenheit. Evolution heißt, bessere Anpassung an geänderte Verhältnisse schaffen.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<




"Wenn jemand außer Acht gelassen wird, wird er gezwungen zu nehmen, wo der Ausgleich fehlt. Es geschieht sozusagen unbeabsichtigt. Es ist hier also eher menschlich und geschieht unbewusst. Anders wenn jemand Ahnung hat und Wissen für Macht und absichtlichem Energieentzug missbraucht. Nur soviel sei gesagt. Meine Sorge ist es nicht, denn die Kettenreaktion, die man mit einer solchen Magie "bewusst" in Gang setzt, kann man letztendendes, wenn die Konfrontation kommt, nur noch sehr schwer meistern, den spätestens an diesem Punkt verliert man seine Energie wieder und es gleicht sich aus."

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

??????? Was gleicht sich aus? Ich bin überzeugt davon, dass niemand, du ausgenommen? - versteht was du damit sagen möchtest. Kannst du das deutlicher sagen?

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

"Hier hätten wir dann auch den Unterschied der Verantwortung und Schuldbarkeit des menschlichen (unbewussten) und dazu im Gegensatz des magischen (bewussten) Verhaltens. Die Wertigkeit von Schuld und damit die Bürde, die man zu tragen hat. Hier ist auch mit der Grund verankert, warum Magie nur in wirklichen Ausnahmefällen eingesetzt wird, und nicht zum Spaß mal nebenher, oder einfach so zum Energieraub, weil man sich grad schwach fühlt (@myrrhe)."

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Als ich noch zur Schule ging, hatte ich eine heftige Auseinandersetzung mit meiner Deutsch-Lehrerin. Ich konnte nicht verstehen, dass sie es für richtig befand, dass bei einer Sage (fällt mir gerade nicht ein wie die heißt, ich glaube es war Parsifal) der Held den kranken Gastgeber nicht fragt, was er eigentlich hätte fragen sollen und so schuldig wird, obwohl er nicht wissen konnte, wie er sich verhalten soll. Heute denke ich darüber anders. Schuld, oder Unschuld hängt nicht davon ab, ob man weiß was man tut, oder nicht, sondern davon, was man bewirkt.

Das bedeutet umgekehrt auch, dass einer der sich selbst im Recht wähnt, zum Schuldigen wird, wenn er einer Täuschung unterliegt. seine Schuld besteht darin, nicht nach der Wahrheit zu forschen. :)

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


"Unwissenheit ist ein Segen."

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Für wen? ;)

xxxx

Hallo Anthamak, ich kenne deinen "Urbeitrag" nicht, möchte aber trotzdem kurz auf das eingehen was hier steht, nachdem "keine Ahnung" ihn so hochjubelt. :)

----------<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

"Bei ALL meinen Erfahrungen mit meinen Mitmenschen habe ich eines mit besonderer Deutlicheit gelernt:

Wen jemand sich hinstellt und mit dem Finger auf Andere im Außen zeigt, über die "Anderen Schuldigen" schimpft,
DANN MEINT DIESER MENSCH IN 99.9 % ALLER FÄLLE SICH SELBER, BRAUCHT ABER DIE SCHULDIGEN "SPIEGEL" IM AUßEN!

Derjenige fühlt sich dann so richtig Gut und Selbst-Gerecht, da er ja entdeckt hat, wer alles dort draußen all die bösen Fehler MACHT!!!"

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Woher hast du diese Weisheit? Studierst du Pychologie? Ich zweifle deine Behauptung stark an.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


"Wenn ich es schaffe daß der Andere im Außen sich schuldig FÜHLT in seiner FÜLLE,
kann ich mir seine Energie absaugen und mich SELBST (Ego) damit FÜLLEN!!"

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Was ist das EGO? Mit welcher Energie willst du das EGO "füllen"?

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Taschenlampen haben nur eine kleine und schwache Birne und in ihren ENERGIE-Akkus nur einen sehr BESCHRÄNKTEN ENERGIE-Vorrat,
im Gegensatz zu LEUCHTTÜRMEN!!

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


Da gebe ich dir Recht. :)

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

"Leuchttürme haben gigantische LEUCHTMITTEL und Anschluss an eine UNERSCHÖPLICHE ENERGIEQUELLE."


<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Das ist absoluter Blödsinn. Einstein würde sich im Grabe umdrehen, könnte er das lesen. :) Es gibt keine "unerschöpfliche Energiequelle"!!!!!!!

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
"Ihre bedeutungsvollste Aufgabe ist, FÜR ANDERE WEIT ZU LEUCHTEN, IHR LICHT ZU VERSTRÖMEN UND ZEICHEN FÜR DEN SICHEREN HAFEN ZU SEIN!!!"

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Ihre = Leuchttürme?
Leuchttürme haben nicht unbedingt nur mit Hafen zu tun. Ist dir schon aufgefallen, dass Leuchttürme meistens eher einsam irgendwo stehen? Sie warnen vor Gefahren, mehr nicht.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
"Sie stehen auf einem UNERSCHÜTTERLICHEN FELS DES VERTRAUENS und NICHTS kann sie Erschüttern!"

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

??????????????????????????? :)))

Gruß

Golem





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: