logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Divination und Lügen bzw. unwahre? Aussagen
myrrhe * schrieb am 2. Dezember 2008 um 19:53 Uhr (1070x gelesen):

Hi spacefraggle,

ich denke, alles bringt einen weiter - auch wenn man es nicht merkt. Nichts ist sinnlos in unserer Ent-wicklung. Auch scheinbare Nicht-Entwicklung oder gar Gegen-Entwicklung bringt einen weiter (1 Schritt zurück, 2 vor - oder sogar 2 zurück, 1 vor - aber den einen mit anderer Qualität).
"Unwahre" Dinge z.B. können durchaus dazu führen, auch nach Jahren (Zeit gibts ja eigentlich nicht), daß man daraus eine Erkenntnis gewinnt. Damit hast du recht, daß es für die Entwicklung letztlich unwichtig ist, welchen Gehalt eine Aussage hat - bzw. ist nicht die Aussage, sondern die Entwicklung von Bedeutung.

Trotzdem halte ich es für sehr wichtig, den Focus auf das Irdische nicht zu verlieren - ich kenne genügend Leute, die, aus welchen Gründen auch immer, die hier nichts zur Sache tun, abgedriftet sind. Für mich ist es der ideale Zustand, sowohl den irdischen als auch den spirituellen Focus zu beachten. (Die Gewichtung kann variieren; wichtig ist es, beide Aspekte immer im Auge zu haben.)
Nicht zufällig spreche ich immer vom "irdischen" und "spirituellen" Gesichtspunkt.

Grüße, myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: