logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Guru: Der Guru Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Zen: Zen ist ... Zen: Aufmerksamkeit (wiki)
re: Frage " wegen Verhaltensänderung "??!!
felina * schrieb am 9. April 2009 um 17:48 Uhr (890x gelesen):

hi,

es gibt da diese etwas karge aber sehr sinnige zen-philosophie des bogenschießens (kyu do). um ein meister zu werden und den pfeil ins herz des ziels zu schießen, musst du lange, lange, lange und hart üben. du musst jeden muskel kontrollieren lernen, bis dir erlaubt ist, es zu versuchen. und dann kommt der tag, an dem du es endlich versuchen darfst. du tust nun alles, was du gelernt hast, du bist hundertprozentig konzentriert, vorbereitet, hast deinen körper und deinen geist im griff. du spannst den bogen und richtest den pfeil auf das ziel. aber damit er dieses jemals erreichen kann, musst du etwas tun, was den meisten menschen am allerschwersten fällt: du musst den pfeil loslassen.

warum fällt das so schwer? weil du in dem moment die kontrolle, um die du so hart gekämpft hast, wieder aufgeben musst. du kannst nur die bedingungen schaffen, die dich zu deinem ziel führen. danach kommt die situation, die dem allseits bekannten spruch zu grunde liegt: es liegt in gottes hand. es ist eine vertrauensfrage, die dir das universum stellt. solange du sie nicht beantworten kannst, wirst du dein ziel niemals so erreichen, wie du es dir gewünscht hast.

lieben gruß


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: