logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Bsp: Yogisches Fliegen
Mercendis * schrieb am 10. Mai 2009 um 19:03 Uhr (979x gelesen):

Hallo Martin,

eigendlich wolte ich nur erklären, das sich glauben nicht einfach, pauschaliesieren läßt.
Denn er hat die vielfältigsten ursachen und Gründe.
Die Erziehung, das Erlebte, die Erfahrung, usw.
Deshalb ist der Glaube und die Uberzeugung mit der man Glaubt eine ganz indivieduele Angelegenheit.
Du wirst keine einheitlich Antwort finden.
Die Einzigste schlüssige Antwort die ich dir geben kann ist, das der Glaube für jeden Menschen sehr wichtig ist, egal an was wir glauben, den wenn wir an nichts mehr glauben, haben wir aufgegeben.

PS: Ich denke nicht das das Leben vorbestimmt ist, den wir sind alle indivieduel und treffen indieviduele Entscheidung.
Und damit sind wir nur bedingt berechenbar.
Das gleiche gilt für unseren Glauben, den der hängt von unseren inneren Einstellung ab und die ist auch bei jedem anders.
So wie jeder Mensch einen eigenen Fingerabdruck hat, so ist auch der Glaube jedes Menschen einmalig. Nur weil wir alle Menschen sind, heißt das nicht das wir gleich sind und unser Glaube ist es auch nicht. Wir können an gleiche Dinge glauben, aber die Gründe warum, und wieso, sind indievduel und auch wie wir ihn ausleben.

Lg Mercendis


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: