logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
fest überzeugt - Matrix
Martin Rieth (Gründer) * schrieb am 10. Mai 2009 um 17:19 Uhr (1035x gelesen):

Moin Moin felina,

"fest überzeugt" -
dabei kommt mir der Film "Matrix" in den Sinn.
Ich habe mich oft gefragt was wohl passieren würde, wenn ich mal unbedacht vor einen Bus laufe ? Würden dann metaphysische Reflexe einen Schutz für mich aufbauen, der mich unverletzt sein lässt ? Ein guter Freund hat mich gebeten, nicht so selbstsicher zu werden, als dass ich es probieren würde. :-)

Könnte sich jemand mit der festen Überzeugung von der Kraft des Geistes in den Lauf einer Pistolenkugel stellen und diese ignorieren ?

Ich habe mal eine junge Chi-Meisterin erlebt, diese hatte etwas vorgeführt und meinte, ihr Eins-Sein ist noch nicht so weit, dass sie einen plötzlichen Stoss abfangen und ignorieren könne, aber einen steten Druck könne sie "ableiten".
Als Beispiel hat sie 6-8 Personen gebeten eine Person zu schieben, diese ein Person hat den Druck der 8 Personen auf die Meisterin weitergegeben, welche nicht von ihrer Stelle ,an der sie Stand, bewegt werden konnte.
Die eine Person war nötig, da diese den "steten" Druck darstellte und dadurch kein Stoß auftrat.

"fest überzeugt" -
ich nehme an, dass dies etwas nach dem Glauben kommt und noch vor dem Wissen. "Es" klappt also manchmal und nicht immer?

Was ist da und was fehlt, wenn es klappt oder misslingt ?

Ich sach 42, Martin Rieth (Gründer)
---

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: