logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kornkreis: Kornfeldkreise UFO: Geheimnisumwitterte AREA 51 UFO: Ausserirdische (wiki) UFO: Außerirdische Lebensform (wiki)
re[9]: aaaah!
myrrhe * schrieb am 27. Mai 2009 um 12:24 Uhr (1402x gelesen):

Hi Nobby,

das wird mir allmählich etwas zu lang. ;-) Mal sehen, wie ich es abkürzen kann.
(Einfach blöd ist auch die Art des Zitierens in der Forensoftware. Vollkommen unübersichtlich. Aber das ist eine andere Baustelle - ich weiß ... ;-) )


> > > Das scheint aber auch nur so, liebe myrrhe. Ich bin eher bereit mich mit solchen Dingen und Vorfällen konkreter auseinander zu setzen, ohne es gleich als ... abzutun, man könnte auch sagen offener für vieles und nicht so sehr auf eine Richtung fixiert.
> > ---
> > das schaut für dich so aus - für mich nicht, denn da kennst du mich und meine spirituelle Vergangenheit nicht ... :-)
> >
>
> Erkläre mir mal bitte deinen Antwortssatz zu meinen zwei Sätze darüber, bei dem es um mich geht ;-), als Antwort auf deine Vermutung hin, dass ich eher bereit bin alles zu glauben ..., denn der Sinn dieses Satzes erschließt sich mir irgendwie nicht, sorry ;-/.
---
Du meinst, ich würde mich mit Dingen nicht wirklich oder nicht genügend auseinandersetzen, wäre also weniger offen. Tja - und das stimmt so eben nicht. Es ist deine Sichtweise. Ich würde eher sagen, wir haben verschiedene Ansatzpunkte.


> Hmm, also wenn jemand sehr misstrauisch, sorry sehr vorsichtig ist, dann hat das einen bzw. viele Gründe, die man Erfahrungswerte nennt. Seien sie negativ oder positiv lassen wir mal dahingestellt, denn für das Ergebnis spielt das keine Rolle.
> Auf Grund dieser Erfahrungswerte wird ein Verhaltensmuster erzeugt, deren Basis diese Erfahrungswerte bilden.
> Auf Grund dieses Verhaltensmusters, werden grundsätzliche Vorlieben und Abneigungen gebildet und bei bestimmten einschneidenden Erfahrungen teilweise sogar eingezäunt, meist unbewußt.
> Wenn man die Personen jedoch damit konfrontiert, werden sie es immer erst einmal abstreiten, bzw. vehement verneinen.
---
das, was du beschreibst, ist immer so. Auch bei dir. ;-) Und kann natürlich nicht verneint werden. Wir sind bzw. jeder Einzelne ist die Summe unserer/seiner Erfahrungen, unseres/seines Mitgebrachten (auch aus früheren Leben), unserer/seiner Muster.
Bei mir ist es eben so, daß ich im Laufe meines Lebens viele Erfahrungen, nicht nur spiritueller Art, gemacht habe, die mich das sein lassen, was ich derzeit bin. :-) Das ändert sich naturgemäß fortwährend


>
> > ---
> > das sehe ich aber genau andersherum. Wir legen unsere Maßstäbe an, um die "Altvorderen" zu beurteilen. Denke nach: ist es nicht so - oder anders: wie könnte es anders sein? Was wissen wir über die Spiritualität unserer Altvorderen? Nichts - nicht wirklich. Wie auch?
> >
>
> Nein, das sehe ich ganz anders. Es geht darum was haben sie gesehen, ganz banal.
> Wenn geschrieben steht: ich sah einen Vogel und der sang so schön.
> Kannst du doch nicht bezweifeln, naja, ob das ein Vogel war ?
> Du kannst behaupten, ob der Gesang schön war, können wir nicht mehr nachvollziehen, aber dass es ein Vogel war, sollte man schon glauben, selbst wenn die Zeilen 500 Jahre alt sind, oder ?
> Und wenn dort steht, dort flogen am Himmel seltsame Objekte, die wir nie zuvor gesehen haben, dann flogen dort seltsame Objekte, wie sie die ganze Stadt Basel nie zuvor gesehen hat. Du kannst bezweifeln, was für Objekte es waren, aber du kannst dir nicht anmaßen zu sagen, naja, ob da wirklich was flog und nicht Einbildung war ...
> Das wäre genau so, als wenn jeder hier , jedes deiner Worte hier in Frage stellen würde.
> Wenn ich bezweifeln würde, dass dir dein haus gehört, du mir die Besitzurkunde etc. vorlegst und ich sage neee, liebe myrrhe, dass ist kein Beweis, dein Haus gehört ab sofort mir, raus hier !
> Was glaubst du wie froh du dann wärst, wenn die Behörden dieses blöde Stück Papier als real, glaubhaft anerkennen.
> Du verstehst was ich meine ?
> Auf der einen Seite negierst du alles Fotos, Berichte als nicht nachvollziehbar etc. aber wenn es um deine Belange gehen würde, dann ... aber hallo ich habe alles schriftlich gelle ,-).
> Und um genau das geht es mir von Anfang an. Es wurde etwas beobachtet, Punkt !
> Was es war, woher es kam, oder,... ist völlig wurscht.
> Diese Tatsache kann man doch nicht negieren, ich bitte dich.
---
das tue ich ja auch gar nicht.
Wenn du genauer liest, siehst du, daß es mir um die Sichtweise geht. Wir sehen mit unseren Augen und aus unserem Jahrhundert, unserer Kultur, Gesellschaft etc. heraus. Da wir (leider) nicht in die Vergangenheit blicken können, können wir auch nicht mit den Augen der Altvorderen sehen. Wir können lesen, wir können betrachten, wir können interpretieren.
Wenn also eine ganze Stadt (also: vermutlich eine Anzahl von Leuten der Stadt) ein "UFO" gesehen hat, dann haben diese Menschen das gesehen, zweifellos. Aber weder wissen wir, was sie wirklich gesehen haben, noch ob es in ihrer irdischen oder ihrer spirituellen Sicht geschehen ist (Massenerscheinungen: siehe etwa auch Marien-Erscheinungen!). Nicht mehr und nicht weniger wollte ich ausdrücken.

So ähnlich ist es halt in der Malerei, nur geht es da um visuelle Abbildungen.
>

>
> Doch das wissen wir. Du beziehst dich wieder zu einseitig auf die Gemälde ;-(.
> In den Berichten werden Zahlen und zum Teil auch Namen genannt.
> Das Schöne ist, dass die selben Beobachtungen, in manchen Fällen über viele Kilometer hinweg von vielen Verschiedenen Personengruppen ( Geistliche, Offizielle, Bürger ) gemacht wurden. Und damals gab es keine schnellen Kommunikationsmittel, so daß man von anderen, wie heute abkupfern könnte ( Trittbrettfahrer ).
> Denn was die einen gesehen haben, kam den anderen, die es auch gesehen hatten, erst Monate später zu Ohren.
---
Es wäre interesant, festzustellen, inwieweit bei solchen Dingen Fernwahrnehmung ins Spiel kam. Das ist das Eigentliche, was mich daran interessiert: nämlich das Ausmaß an Spiritualität, das die Menschen damals besaßen, während der jahrhundertelangen Vorherrschaft der Kirche.
>

> > also ... wenn irgendwelche "Objekte" irgendwo gesehen werden, dann wird das nun mal mit "UFOs" in Verbindung gebracht. Und dabei kommen nun mal automatisch "Außerirdische" ins Spiel.
> >
>
> Eben nicht ! Das ist deine nicht sehr aktuelle Sicht dieses Phänomens, die leider fälschlicher Weise immer noch weit verbreitet ist und zu genau solchen Fehleinschätzungen, ich sage extra nicht Vorurteilen ,-), verleitet.
> Wenn ich dir rate dich von diesen veralteten Vorstellungen zu lösen, dann kannst´e ruhig mal diesen Rat annehmen, denn es gibt tatsächlich Menschen die, auch wenn du es nicht glaubst, selbst dir in manchen Gebieten an Erfahrung einiges voraus haben ;-) *wieerwartetdiabolischgrins*.
---
ich sehe und lese das so, auch und gerade in den Medien. Und denk nur an Däniken (mit dem ich sozusagen groß geworden bin, der war damals "in")....
>
> > Ich sage damit übrigens in keiner Weise, daß du dich damit identifizierst! was meinst du, warum ich immer wieder auf Fakes oder Foddoschop hinweise?! Ich weiß schon, warum du diese links bringst ... ;-)
> >
>
> Echt ? Warum ? Dann sage es mir bitte, schonungslos offen, damit ich etwas über mich selbst lerne ;-).
---
natürlich um Diskussionen anzufachen. ;-)
>
> > ---
> > nein, natürlich kann jeder - eben so auch ich - nur von seiner persönlichen Sicht ausgehen.
> > Ich selbst, ich empfinde etwas. Und ich sehe etwas: nämlich - daß es bisher keine wirklichen Anzeichen von "UFOs" gegeben hat. Viele Details, viele Vermutungen, viele Interpretationen. Und viele Fälschungen. Daher rührt meine Vorsicht.
> >
>
> Diese vielen Details, vielen Vermutungen, vielen Interpretationen, vielen Fälschungen, gibt es in allen, absolut allen Lebensbereichen. Du kannst nicht in allen Bereichen geduckt und immer in hab acht Stellung durchs Leben laufen, oder ?
> Es gibt mit Sicherheit viele Bereiche, in denen du immer offen zu Veränderungen, Neuerungen uvm. gegen über stehst und nicht vor vorn herein ablehnst.
> Welche schlechte Erfahrungen du im Bezug auf Ufo Berichte, Fotos usw. gemacht hast, wird immer dein eigenes Geheimnis bleiben, ich will es auch um Gottes Willen nicht lüften, aber deshalb solltest du trotzdem, oder gerade nicht von vorne weg, bei diesem Thema so gut wie alles negieren.
---
es wäre nett, wenn du aufhören würdest, von Ablehnung meinerseits zu sprechen. Ich lehne nicht ab - ich sehe nur etwas detaillierter hin. :-) Ich muß aber auch keinen Beweis von irgendetwas haben - schon gar nicht da, wo es keinen Beweis gibt.


Lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: