logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Gott das Chaos und der "verfall"
Qefx * schrieb am 16. Juni 2009 um 10:19 Uhr (1075x gelesen):

Hallo Leute,

ich hab es doch mal wieder gewagt hier rein zu schauen, nach nen paar Monaten Abstinenz :)

Scheint sich ja hier gewandelt zu haben. Zu mehr "sachlicher" Diskussionen und mehr Offenheit. Vielleicht schau ich dann doch mal wieder öfter rein...

So nun zum Thema:

Man sollte sich im klaren sein: Alles hat eine Tendenz zum Chaos/ Verfall und Entropie.

Das es einige Leute schon gemerkt haben sehe ich an den Fragen im Forum. Das der Glaube an "Gott" oder was auch immer gewandelt hat. Und nicht mehr das ist was es mal war...

Der Witz ist halt: Da man weiß das es nicht mehr so ist wie es sein sollte. Wandelt man es so ab wie man es meint, das es Richtig ist. Was zu noch mehr Chaos führt... Da beißt sich die Katze in den Schwanz :)

So und nun weiter...

Sagen wir mal "Positiv" gerechnet sind viele Glaubensrichtungen 2500 Jahre alt ( Oder noch älter ) Klar das dieser sich über die Zeit verändert hat. Und heute zu 90%, nur noch müll enthält.

Und noch was, worüber Ihr Diskutieren könnt:

Nehmen wir mal an, in 2000 Jahren finden die ein Buch das über Götter schreibt in D&D ( Salopp gesagt sowas wie World of warcraft) Das über Götter handelt. Dann könnt dies passieren:

a) Sie wissen das es nur ein Spiel war
b) Sie denken das wir an die Götter geglaubt haben
c) Sie greifen es auf und fangen an selber daran zu Glauben,
Und 500 Jahre später ist es ein "normaler" Glaube...

Und noch was: Wenn Ihr auf "Nummer" sicher gehen wollt... Und unbedingt an Gott glauben wollt. Aber nicht noch "mehr" Chaos produzieren wollt. Haltet euch einfach an die 10 Gebote. Ich kenne keine andere/s "Gleichnis/Regel". Die ausdrücklich erwähnt das kein "Gramm" davon abgewichen werden soll. ( Wenn ich mich irre Korrigiert mich bitte, Interessiert mich auch, wenn es da noch was gibt :) )

Und es heißt nicht: Du sollst nicht Lügen, sondern:
Du sollst kein falsches Zeugnis ablegen.

Gott ist ja auch nicht doof. Der weiß das wir lügen ( Müssen)

Mit Zeugnis ablegen ist gemeint: Nicht vor Gericht, und nicht unter Eid.

So das war es jetzt erstmal, schönen Tag noch :)

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: