logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Petal oder Fugal?
naurmel * schrieb am 8. Januar 2012 um 18:16 Uhr (1874x gelesen):

Diesen Masochismus kenn ich aus meiner Lehrzeit. Durch meine frühkindliche Prägung kam es immer wieder zu Situationen, in denen der Firmenchef frei über mich und meine Zeit verfügen konnte, ohne dass mir diese Abhängigkeit aufgefallen wäre. Er nutze meinen Defekt instinktiv aus und manövrierte mich in eine sklavische Unterwürfigkeit, die sich mir als Verlässlichkeit und Ethos darstellte.

Zum Glück ist mir das auf der Arbeit passiert und nicht im Bett.

Ein paar Jahre später konnte ich dieses Muster erkennen und in einer anderen Anstellung durchbrechen. Es kostete mich dort jedoch den Arbeitsplatz, denn ich musste kündigen, um frei zu werden.

Wie das Erklärungsmodell funktioniert ist meiner Meinung nach nicht so wichtig. Hauptsache man kann diese Muster erkennen und durchbrechen.

Liebe Grüße
naurmel

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: