logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Ich sag es Dir
Pucci * schrieb am 15. Januar 2012 um 21:00 Uhr (1553x gelesen):

Kennst Du junge Frauen, die gerne ein Baby hätten, dann schwanger werden? Und sobald das Baby da ist fangen sie an zu begreifen, dass das Leben als Mutter nicht ganz so easy wie gedacht ist.

Und kennst Du Mütter die durchdrehen und Ihr Kind so lange schütteln, bis es stirbt? Wie heisst das noch gleich? Schütteltrauma glaube ich, oder?

Naja. Auf jeden Fall sind 99% der Leute, die in therapeutischen Berufen arbeiten wie Mütter, die ihre Kinder schütteln.

Und von diesen 99% kommt dann genau so ein Scheiss wie: "Leute sterben eben."

Aber keiner redet davon, dass sie "geschüttelt" worden sind.

Ein Mensch der psychisch einen an der Klatsche hat ist ungefähr so verantwortlich für sich wie ein Baby. Nämlich gar nicht.

Ja, gut. Shit happens. Man kann nicht jeden retten. Aber die Verantwortung darf man auch nicht so einfach abgeben.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

So hat man in diesem Bereich zu denken. Und nicht von wegen: "Leute sterben eben."

Das ist kein Ethos. Bitte verzeih mir - aber das ist eine Kackeinstellung! Und von diesen Leuten rennen schon genug da draussen rum, die es sich eben nur "schön" und "easy" und "bequemer" machen wollen, weil es eben weniger "Drecksarbeit" ist.




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: