logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Was soll ich denn damit?
Pucci * schrieb am 1. Februar 2012 um 22:09 Uhr (2057x gelesen):

Weisst Du Jokke, die Sache mit der Erdverbundenheit ist immer eine individuelle Angelegenheit. Wenn man sich nicht verbunden fühlt, dann liegt das erstrangig immer am eigenen Empfinden.

Keine Ahnung warum Du Dich unverbunden fühlst, bzw. nicht als "Ich". Das wird bestimmt seine Gründe haben. Meistens stecken da ja immer ganz schlimme Erfahrungen dahinter.

Aber das rumwühlen in der Philosophie hilft Dir nicht weiter. Für das persönliche Fortkommen ist es die reinste Zeitverschwendung. Total boheme gedacht. Und ich persönlich finde Bohemiker doof. Die hängen irgendwo zwischen "Hier ist es scheisse" und "Dort ist noch nicht passiert". Und sie haben für alles Ausreden parat. Mal ist es das System. Mal ist es die Gesellschaft. Aber immer sind es die anderen.

Die Sache ist die: Wenn man sich unverbindlich verhält verhält sich das Leben eben auch so. Da darf man sich nicht beschweren.

Übrigens solltest Du das empfohlene Buch wirklich lesen. Dann würdest Du erkennen, dass die Gedanken von Heim nichts weiter als eine Ansammlung und Vermischung verschiedener philosophischer Strömungen sind. Das sind alles Aussagen die schon die Griechen in der Antike gemacht haben. Und die wussten nichts über Physik oder Atome oder Relativitätstheorie.

Das Buch würde Dir zumindest ein wenig helfen nicht gleich auf alles reinzufallen nur weil es neuartig klingt.





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: