logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Hellsichtigkeit und Heilmagnetismus
Helena schrieb am 21. Januar 2003 um 21:09 Uhr (413x gelesen):

Liebe Sephi,
Hellsichtigkeit und Heilmagnetismus (echter) sind eine Gabe Gottes. In diesem Falle würde ich für den heutigen Sprachgebrauch von "angeborener Medialität" sprechen (die einem Menschen bereits in die Wiege gelegt wird).
Bei der Hellsichtigkeit z.B. gibt es ja sehr viele Arten des Hellsehens - und hierin liegt auch die große Gefahr für die heutige Zeit (im Esoterikbereich). Ein Medium kann immer nur die Ebene (Sphäre) erschauen, je nachdem, wie weit es geistig selbst entwickelt ist, wie stark das Wollen zum Guten hin, die Lichtsehnsucht, ausgeprägt ist.
Wie oft finden wir Menschen, die gerade einmal die feine Grobstofflichkeit (der Erde also noch sehr nahe) erschauen können und dann so viel Wind darum machen, als wären diese Bilder aus lichten Höhen (dem Urgeistigen z.B.).
Es ist nicht besser und nicht schlechter, ob ein Mensch nun sichtig oder hellfühlend ist, sondern solch ein Mensch hat auf Grund seiner Gabe schlicht und ergreifend eine andere Aufgabe in der Schöpfung zu erfüllen.
Es gibt best. Vorgehensweisen, im Sinne von Klärung des Geistes, sich Kraft aus der Stille holen, die schon so einen gewissen guten Nährboden bieten, eine Öffnung unsererseits - aber erzwingen kann man dies nicht. Aus diesem Grunde wäre es für mich z.B. kein Thema, die Calligaris-Methode erlernen zu wollen (zur Öffnung des 3. Auges), sondern ich weiß, daß diejenigen unter uns, die rechtzeitig inkarniert sind, in den Zeiten größter Not auf ganz natürliche Weise "sichtig" werden, um Menschen aus Wirrnissen und Not herauszuführen.
Liebe Grüße,
Helena
P.S. Pendeln - no !
>
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: