logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Re: Mothman (Mottenmann)
Füchsin schrieb am 3. Februar 2003 um 15:00 Uhr (383x gelesen):

Die haben sie gelöscht? Mal sehen - es gibt Wesenheiten die geistig fortgeschrittener/ "größer" sind als Menschen, und für die die normalen Raum/Zeit-Gesetze nicht(mehr)gelten. Je nach Perspektive und esoterischem Ansatz sind sie sowohl AUSSER uns als auch IN uns lokalisiert.
Die Tatsache, dass sie mehr wissen und vermögen als wir Menschen, bedeutet nicht automatisch, dass sie uns feindlich gesinnt sind. Genausowenig wie wir Tieren automatisch feindlich gesinnt sind. In dem Film, um den es hier geht, erregte eine Person die Aufmerksamkeit eines solchen Wesens. Gleich vorweggesagt: die Tatsache, dass Zeit und Raum für solche höheren Wesen nicht mehr gelten bedeutet nicht, dass sie nicht wissen, dass diese Gesetze für uns gelten; wie auch immer - EINE, und nur eine Person war es nicht bestimmt, anläßlich einer Katastrophe zu sterben, und um das zu bewirken suchte dieses Wesen die Hilfe eines Menschen und überließ es diesem , diese eine Person zu retten. Ich hatte beim gesamten Film den Eindruck, dieses Wesen wollte primär nur helfen und spielte außerdem etwas mit den Menschen herum. Die Menschen hingegen hatten nur reine Angst.
Die Hilfe eines Esoterikers oder Theologen oder Schamenen etc. wurde in dieser Frage nicht gesucht, und so wurde keinerlei Antwort für das "Phänomen" gefunden, sondern die Gestalt einfach "Motte" genannt nach ihrer vagen gesehenen Form. Du meine Güte! Die Menschen im Film haben sich wirklich dämlich angestellt...
Geht man davon aus, dass wir alle Teil einer höheren unpersönlichen Weltseele sind, und auch Teil einer höheren, individuelleren älteren Seele daraus, könnte dieses Wesen genausogut eines dieser Überseelen, ein Inneres Selbst, ein Guide gewesen sein; vielleicht das vom menschlichen Helfer selbst.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: