logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: ganau meine meinung
katzenhai2 schrieb am 6. Februar 2003 um 0:32 Uhr (326x gelesen):

Jep, sehe ich genauso.
Vor allem:
Sterben tun wir alle sowieso irgendwann einmal. Ist es da nicht egal, ob das ein paar Jahre früher oder später ist?
Ist es da noch von Belang, ob ich bei einem Autounfall alleine ums leben komme oder bei einem Zugunglück mit anderen 100 Menschen? Oder ob ich von einem Asteroiden weggepustet werde und zeitgleich 7 Milliarden Menschen?
Also echt, das ist wirklich schnurzpiepegal. Denn ändern kann man daran sowieso nischt! Das ist ja die Erkenntnis, die aus jeder Prophezeiung einhergeht. Denn wenn eine Prophezeiung so eintritt wie gesagt, dann kann man daran eh nichts ändern, denn ansonsten wäre sie danach ja nicht eingetreten und die Gläigen würden aber weiterhin daran glauben und so geht das dann weiter und weiter und weiter... *gähn*
Beim Deuten von Prophezeiungen geht es doch nur um die Befriedigung des Egos, daß man selber etwas gaaaaanz ungeheuerlich wichtiges weiß und man sich selbst dadurch innerlich aufwerten kann. Man läuft dann durch die Straßen und denkt dann wie unwissend und minderwertig die anderen Menschen sind gegenüber einem selber, weil sie ja soooo unwissend sind über das, was bald kommen mag.
Das ist alles, warum sich überhaupt Menschen für Prophezeiungen interessieren. Es ist nichts weiter als reiner Egoismus.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: