"Das Beste" hoffend...
Rolf schrieb am 18. Januar 2005 um 12:00 Uhr (508x gelesen):
Ach Gottchen, wer wollte nicht schon alles die Welt verändern... Und die Hippies damals glaubten sogar daran. Doch wirklich verändert (zum Besten), hat sich wenig. Das Internet hat allerdings einen kleinen Evolutionssprung bewirkt. Zumindest die Gedanken lassen sich jetzt viel besser austauschen. Aber TUN muß jeder selber etwas für sein Leben. Den Gedanken müssen Taten folgen. Es reicht nicht aus, etwas zu erkennen, sondern man muß auch die Konsequenzen ziehen und die Gedanken in Taten umsetzen (wenn man kann).
Das Ganze aber dauert und dauert - wahrscheinlich aber haben wir gar nicht mehr Zeit genug, zu denken... Die Welt bleibt nicht steh'n und das Übel wird einfach nicht weniger !
Also schaffen wir uns unsere eigene kleine Welt. Unsere Inseln. Das geht etwas schneller. Und je mehr schöne Inseln es gibt, desto schneller wachsen sie zusammen und verdrängen (vielleicht) irgendwann mal das Häßliche und Böse... (Oder auch nicht)
Meine Insel ist schon fertig. Allerdings wächst auch das Böse um mich herum und meine Insel wird ständig kleiner und es wird immer schwieriger, einen schönen Platz zu finden... Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Das wäre das Letzte. Das ist MEINE Insel und die darf nicht untergeh'n !!! Basta !

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: