logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
30 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Hallo Eventuelle
myrrhe schrieb am 21. Januar 2005 um 9:26 Uhr (585x gelesen):

Hallo Eventuelle,

och nö, das siehst du nun ganz falsch - ich bin so gar nicht ätherisch ... nein, wirklich nicht. :-)) Und "dertod" deutete nicht an, daß ich ätherisch wäre, sondern er deklarierte das, was ich schrieb, also über Obertonmusik, als Schwachsinn. Nun, er kennt sie offenbar nicht ...

Warum werde ich als ätherisch eingestuft?, weil ich Obertonmusik mag und dieses Gedicht dazu geschrieben hatte? nun, es ging speziell um bewußtseins"erweiternde" Musik. Und hier habe ich halt eine herausgegriffen, die tatsächlich "entschweben" läßt. Obertöne, eben weil die Skala nach oben offen ist. (Wobei ich keine Musik zum gezielten Erweitern des Bewußtseins verwende.)
Kennst du "Spirit come", aufgenommen in einem 30m hohen Turm, vom Obertonchor Düsseldorf? dort kommt das sehr gut heraus. Oder Michael Vetter in der Kathedrale.

Eigentlich bin ich in den Musikrichtungen ja auch etwas anders gepolt. Mein Vater war auch Musiker, und meine Hauptrichtung ist die sogenannte "Klassik" oder "E-Musik" (bescheuerte Begriffe), in (fast) allen Sparten und Epochen. Mit einigen Vorlieben, natürlich.

"Die Vernunft hat kein Herz; ohne Musik ist der Mensch kein Mensch" (N. Harnoncourt)

Grüße,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: