sich selbst definieren..
aida schrieb am 22. Januar 2005 um 23:14 Uhr (512x gelesen):
hallo carmen,
mir ging es jahrelang genauso wie dir! ich habe auch oft geträumt, ich bin auf irgendwelchen veranstaltungen und war da immer am rand, ein außenseiter. oft alleine. real war ich gar nicht so alleine, nur wollte ich nie in einen verein oder sowas gehen. habe ich auch nie gemacht. ich war auch so gut wie nie fan von einem star, nur einmal hab ich mich da in was reingesteigert, das war dann aber nur kurze zeit.
ich gehörte auch privat nie zu festen grüppchen und wollte das auch nicht, weil dort eh nur geklatscht wurde, meistens jedenfalls. und gegen die gruppenzwänge, die es dann bald gab, habe ich auch was.
ich kann das deshalb gut verstehen was du schreibst. ich glaube solche menschen wie wir haben einen ganz eigenen weg. doch es gibt auch berührungspunkte zu anderen. du bist nun hierher gekommen. interessiert dich paranormales? dann wirst du hier sicher ein paar gleichgesinnte treffen.
ich verstehe aber auch, dass du diese gruppenbegeisterung mal erleben willst. das geht aber nur, wenn du dich wirklich für etwas begeisterst. oder man macht sich was vor und tut so als ob....... hab ich auch mal versucht, mit drogen und so. das geht mal für einen abend oder ein paar. aber das wars dann.
vielleicht suchst du nur den tieferen sinn in deinem leben und das gefühl, in einer gruppe geborgen zu sein? wie stehts mit deinem glauben?
schöpfst du denn die interessen aus die du hast? wenn du dich in ein gebiet etwas tiefer hineinkniest, dann wirst du bestimmt auch mehr begeisterung entwickeln können! das nun noch als letzten tipp.
ansonsten kann ich dich trösten: du wirst noch froh sein über die zeit die du gewinnst, wenn du nicht soviel sinnloses zeug mitmachst :-)
lg
aida

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: