(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
@ Dirk
Eventuelle schrieb am 24. Januar 2005 um 7:17 Uhr (715x gelesen):
Hallo Dirk,
Das hast Du sehr schön gesagt! Mir selbst geht es ähnlich. Nur dass ich von Zeit zu Zeit "Be-geist-erung empfinden kann. Auch Glück und Seligkeit. Ohne mich für eine bestimmte Richtung festlegen zu wollen. Aber mir fehlt, seit ich empfinden kann,irgendwie das Gefühl, dass mich andere verstehen. Wahrscheinlich geht es vielen so. Und dann kommt die Trauer darüber, dass jeder so vor sich hin lebt, ohne dass wirklich eine Verbindung zwischen den Seelen entsteht. Mir selbst gelingt es auch nicht immer bzw. ich werde immer wieder enttäuscht, dass es mir nicht gelingt.
Dann frage ich mich, warum? Ist das Lösungswort "Liebe"? Unterschiedslos? Und Begreifen, warum jeder so sein eigenes Süppchen kocht?
Manchmal habe ich das Gefühl, mein Kopf stößt an die Haut einer Blase, die jeden Moment platzen müsste. Und dann wird mir bewusst, dass ich wirklich nur "Frieden" finden kann, wenn ich mit allem, was ich bin, zufrieden bin und weiß, dass es gut ist. Habe mal von einem weisen Menschen gelesen: "Schöpfe aus Dir selbst und lass Dich nicht von dem leiten, was andere Dir eingeben."
Wie wahr!
Herzliche Grüße
Eventuelle

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: