logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

sich selbst definieren..
Dirk schrieb am 23. Januar 2005 um 19:51 Uhr (504x gelesen):

Ich denke, diese Frage stellt sich eigentlich gar nicht für dich.

Ich denke eher, daß es wirklich um das geht, was du in die Überschrift hineingeschrieben hast: "Sich selbst definieren". Und da hast du den Anderen wirklich etwas voraus. Du magst das zur Zeit eher ablehnen, aber es ist dennoch ein Plus für dich. Ich denke, du bist gar kein Mensch, der Gefallen daran entwickeln kann, mit der Welle zu schwimmen und einer Mode nach der Anderen nachzurennen.

WENN du dich selbst definieren willst, dann ist es vor allem wichtig, daß du es auch wirklich FÜR DICH ALLEIN tust! Du bist zwar ein einzigartiger Mensch, aber du stehst nicht allein auf der Welt da mit deiner Einstellung. Es mag sein, daß du in deiner Umgebung niemanden findest, der so ist, aber kann das nicht evtl. heißen, daß du die Umgebung deinen Wünschen anpassen solltest - sprich, daß du so schnell wie möglich umziehen solltest?

Schau' dich als erste mal um. Begebe dich auf die Suche nach Leuten, die eine ähnliche einstellung haben. Suche sie z.B. in den Ecken, wo alternative Lebensführungen praktiziert werden. Vielleicht spricht dich z.b. ein buddhistisches Kloster an?

Lerne vor allem, in dich selbst hineinzuhören und vergleiche es mit der Außenwelt. Es gibt so viele Bücher, die dir helfen können, dich selbst zu definieren. Nutze sie und lerne!

Und vor allen Dingen:
Akzeptiere deine Besonderheit!
Erst, wenn du es für dich selbst akzeptierst, daß du einzigartig (und in dieser Art auch anders als Andere) bist, dann wirst du dadurch stark genug. Du bist nicht darauf angewiesen, was Andere über dich meinen. Ich weiß, daß das ein schwerer Weg ist, aber es ist meiner Meinung nach der einzge Weg, der dir zur Verfügung steht, ohne daß du dich selbst belügst, dich selbst verrätst und dich damit selbst vernichtest. Schließe Frieden mit dir selbst und deiner Individualität. Ansonsten machst du dich über kurz oder lang unglücklich und krank (im wahrsten Sinne des Wortes!).

Gruß Dirk

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: