Empathie/Telepathie
tn1 schrieb am 23. Januar 2005 um 1:46 Uhr (477x gelesen):
Hallo an alle!
Ich muß zugeben, dass ich das erste Mal hier gelandet bin und dieses Thema laut meinen Recherchen mindestens 2003 schon einmal zur Debatte stammt, leider scheinen dort einige Beiträge mit den Antworten auf Fragen, die ich mir selbst stelle zu fehlen.
Das ich empathisch veranlagt bin, kann ich wohl nicht mehr leugnen, dafür habe ich zu viele Erfahrungen auf dem Gebiet gemacht und das, was andere, die das sebe von sich denken darüber sagen kommt mir einfach zu bekannt vor. Auch Gedankenfetzen anderer schnappeich manchmal (allerdings höchst selten) auf, bevor sie es aussprechen- und diese Sachen sind meist zu abstrakt, als das sie meinem eigenen Gehirn entsprungen sein könnten. Bezüglich der Empathie spüre ich, dass ich die Fähigkeit es zu blockieren über die Jahre automatisch gelernt habe, eigentlich so stark, dass ich sie nicht immer abbauen kann, wenn ich es möchte. Daher würde es mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir Anregungen geben könntet, wie man die Fähigkeit zur Empathie steigern kann, denn ich empfinde sie meist als sehr positiv und wie ich meine eigenen Blockkaden abbauen kann. Falls ihr interesse habt, werde ich noch mehr von meinen eigenen Erfahrungen berichten und den Gedanken, die ich mir dazu gemacht habe- z.B. habe ich eine Art "Hierachie" aufgestellt, welche Empfindungen (Angst, Liebe, Wut etc.) ich am stärksten empfange und welche weniger Stark. Hoffe auf zahlreiche Antworten und Danke im vorraus! Lg, tn1

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Empathie/Telepathie ~ tn1 - 23.01.2005 01:46 (9)