>
http://www.dittmar-online.net/religion/gott/gottursache.html
> eine sehr schöne argumentation, wie ich sie nicht hätte besser beschreiben können, aber meine ansichten konsequent widerspiegeln.
>
> hier wird eindeutig klar, dass es gar keinen schöpfer geben kann, also ab ins feuer mit den bibeln und kreuzen,
> augen aufgemacht und angefangen, die realität zu akzeptieren und sich einen besseren sinn zu geben.
>
> mfg
Hi,
das ist in der Tat eine schöne Agumentationsreihe. Ich habe das Vergnügen gehabt schon mehere hundert solcher Reihen vernommen zu haben. Igendwie spüre ich dabei, dass sich die Katze nach dem Glöckchen am Schwanze dreht und sobald ich dann eintauche in solche Diskussionen fühl ich mich wohl ähnlich einem Derwisch beim Tanzen.
Gott IST das WISSEN selbst. Der Versuch dieses Wissen erfassen zu wollen erscheint mir geringer als ein bestimmtes Sandkorn im Ozean zu finden, ja sogar im gesamten Universum. Dieses Wissen-wollen ist immer zu spät.
Zeit ist eben auch nur ein Gedanke wie Gott. Es scheint wohl ganz schlau gewesen zu sein irgendwann mal keinen Begriff für Gott zu wählen, sondern sich einfach auf "ich bin" zu beschränken.
Sabine