logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
36 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Gott ist und ist nicht.
positiv schrieb am 21. Februar 2005 um 8:09 Uhr (565x gelesen):

Dass aus dem "Nichts" nicht etwas entstehen kann wird gut durch deine deine Einstellung klar. Für dich gibt es Gott nicht und so lange du festgefahren bist in deiner Ansicht mit "NICHT", gibt es Gott nicht. Für dich.

Jetzt aber zum Universum: Das materielle Universum entstand nicht aus "nichts", sondern die Schöpfung lag sehr lange Zeit zurück, war eine imaterielle Schöpfung von Lebewesen.
So ist auch heute in allem Leben, es gibt nichts Totes.

Es kam nur durch den Engelsfall zu einer Umhüllung (Materiefesseln) des Geistigen und zu einer Umformung, wodurch der Heilsplan Gottes (Rückkehrmöglichkeit der gefallenen Engel, des verlorenen Sohnes) eingeleitet wurde.

So wirst du erkennen, dass die Kugeltheorie unstimmig ist, wenn du genauer hinsiehst. Nichts ist in der natürlichen Welt ganz kugelförmig. Es gibt nur die Ovalform und die Eiform. Siehe Erde, siehe Umlaufbahnen der Planeten, etc.

Johannes Kepler hat gut erkannt, dass dies Absicht Gottes ist, in seiner Weltharmonik beschrieb er, dass er das Universum so formen musste - er erkannte den direkten Zusammenhang zwischen Musik und Mathematik und berechnete aufgrund seines Musikverständnisses die Umlaufbahnen und die materiellen Gesetze - etwas das 3. Keplersche Gesetz - sind reine Auswirkungen aus der geistigen Ursache.

Alles ist auf die nötige Wandlung (Rückkehr des verlorenen Sohnes) ausgerichtet die es bei einer Kugelform nicht geben würde.

Nur wer Gott nicht in der Schöpfung sehen ***will***, sieht in nicht. Wer hingegen erkennen will, erkennt ihn überall.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: