logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Guru: Der Guru
Ich will nicht...
@helena / @ positiv schrieb am 22. Februar 2005 um 5:30 Uhr (656x gelesen):

alles "übersinnliche" verleugnen.
Aber mit einer Mischung aus "die Ressourcen der Sinne nutzen und Show", kann ein begnadeter Psychologe Charismatiker schon enorm viel rausholen, wenn schon ich Empathie-Pfeife einige Treffer lande...:

Wie ihr seht kann habe ich mit einer Mischung aus Menschenkenntnis, Beobachtung, Kreativität, Blödelei und offener Formulierung aus einem einfachen Foto richtige Schlüsse gezogen. OHNE(!) dass ich sehe, wie mein Gegenüber reagiert. Umso einfacher ist es, solche Aussagen zu machen, wenn ich noch sehe, wie sich das Gegenüber verhält, wie es spricht, blickt, gestikuliert, wie es sich bewegt, ob es zurückweicht, wenn ich bei der Begrüssung zu nahe komme, etc... Und ich bin kein Profi, ich brauche Menschenkenntnis in meinem beruflichen Alltag, bin aber nicht Psychologe, Berater oder sowas, der diese Fähigkeit natürlich viel stärker ausgeprägt hätte. Wenn denn das Gegenüber noch offener ist als die liebe Soki, gleich einem Guru aufzuspringen, dann hat der helle Seher schon gewonnen. Sie wird sich nämlich das Wunder "suchen", halbwahren Aussagen unbewusst volle Gültigkeit geben, falsche Resultate gar nicht beachten. Ihren Kolleginnen würde sie nur die verblüffenden Aussagen schildern...

Es muss also nichts Hellsichtiges dahinter stecken. Ich auf jeden Fall habe einfach mal in die Tasten gehauen.

Ich meine nur, man soll die Gaukler prüfen; ihre Show und ihre Fähigkeiten würdigen im Sinne der Kunst, aber ihnen nicht mehr Fähigkeiten zuschreiben, als sie haben. Ein geistig fortgeschrittener und erkennender Mensch würde die Show weglassen. (Obschon: Das über's Wasser gehen von Jesus war eigentlich auch ziemlich Show... Jetzt bin ich doch verunsichert... Positiv...? war das Show?)

Einen schönen Tag Euch,

Erwinio

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: