logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: (nochmal meine Probleme) - "Angst/Loslassen"
soki schrieb am 29. August 2004 um 10:22 Uhr (478x gelesen):

>hallo ana:)

ich weiss , was du meinst. das nennt sich verlustangst. die hatte ich auch sehr sehr lange zeit. genauso wie bei dir, hat es in der kindheit angefangen.
die eltern streiten sich , es wird von trennung gesprochen und als kind gibt es nix schlimmeres, als die feste burg (elternhaus) einstürzen zu sehen.

diese trennungsangst übertrug sich auf mein ganzes leben. ich hatte angst davor, was geschieht, wenn meine lieben sterben müssen. ein fast unerträglicher gedanke. das ging sogar so weit, daß ich z.b. das gehäuse eines apfels, welchen ich von meiner oma geschenkt bekam in einer schatztruhe aufbewahrte. den konnte ich doch nicht so einfach wegschmeissen.

diese ängste haben sich lange durch mein leben gezogen. auch ich bin einzelkind und hab das was du mit der mutti hast, mit meinem vater. der war herzkrank und immer wieder bohrten sich die ängste ein. was ist wenn er stirbt, wie soll ich nur weiterleben, immer wieder diese gedanken.

nun, letztes jahr war es dann soweit, er ist gestorben aber wiedererwartend komme ich sehr gut damit klar. vielleicht, weil ich mich auch bemüht habe an meinen ängsten zu arbeiten.

mich ihnen zu stellen. wichtig ist, ana, weder in der vergangenheit noch in der zukunft schutz zu suchen. du bist hier jetzt und heute, hier legst du die zukunft fest.

meine einstellung zu verlust, schmerz und tod haben sich sehr verändert.

ich hoffe du findest die kraft, dich deinen ängsten zu stellen und ihnen keine kraft mehr zu schenken. geniesse lieber die jetztige zeit, die ihr zusammen habt und sag ihr bitte alles in the living years:)

auch wenn sie eines tages geht ana, so lebt sie in dir weiter und in deinen kindern. es ist der alte kreislauf von geburt, leben und tod.

alles gute
soki



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: