logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
23 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Zen: Aufmerksamkeit (wiki) Zen: Zen ist ...
Re: (nochmal meine Probleme) - "Angst/Loslassen"
xTina31x schrieb am 29. August 2004 um 2:21 Uhr (525x gelesen):

Liebe Ana,

lebe im hier und jetzt und nicht zu einem anderen Zeitpunkt!

Die Vergangenheit ist vorüber und die Zukunft noch nicht da!
Jetzt! Jetzt in diesem Moment spielt sich Dein Leben hier ab! Der Verstand ist Dein ärgster Feind. Er läßt Dich in die Vergangenheit zurückschweifen oder weit vorraus in die Zukunft schauen,er vernebelt dir die Augen und spielt Dir Dinge vor die im Moment (noch) nicht relevant sind. In diesem Augenblick, in dem Du Atmest,in dem Du existierst,in diesem Augenblick in dem Du diese Zeilen liest, bist Du klar. Klar im hier und jetzt.Und im hier und jetzt gibt es keine Probleme,keine Ängste und keine Sorgen.
Ich weiß wo von ich rede. Auch meine Mutter ist an Krebs gestorben, so wie viele aus meiner Verwandschaft.Aber wenn Du Dich dieser Angst hingibst, wird sie Dich verzehren.Und diese Angst macht der Verstand.
Von Eckhard Tolle gibt es ein Buch,wenn ich mich recht erinnere heißt es Leben im hier und jetzt,ich schau noch mal genau nach und geb Dir bescheid. Aufjedenfall ist es sehr intressant.Dies solltest Du mal lesen.Eine andere Alternative ist die Zen Meditation,auch hier gibt es genügend Bücher die Dir weiterhelfen können z.B. von Thich Nhat Hanh.
Die Probleme die Du hast solltest Du aufarbeiten,ganz gut geht das mit Meditation.Alles was hoch kommt anschauen! Betrachte es,meditiere darüber.
Verdrängen ist der falsche Weg.
Das jeder Mensch irgendwann einmal gehen muß,ist nunmal der Lauf der Welt.Ein ewiger Kreislauf! Aber mach Dich nicht verrückt desswegen. Es kommt so wie es kommt.Daran ändert niemand etwas. Jedoch im Vorfeld kann man diesem anstatt negativ und voller Angst auch positiv begegnen.
Ich könnte Dir noch viel mehr schreiben, aber ich denke dies würde den Rahmen sprengen.Wenn Du näheres erfahren möchtest, dann mail mich doch kurz an.
Oftmals sind viele Schicksale ähnlich und der eine kann dem anderen aus erfahrung heraus helfen.

Und denke daran: Es geht Dir gut, denn du bist im Jetzt!

Liebe Grüße

Tina


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: