logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Re: Zwänge im Kopf.
Herpi schrieb am 18. September 2004 um 15:45 Uhr (725x gelesen):

Hallo Dirk.

> Das, was du da beschreibst, nennt sich in Fachkreisen "Depression". Beschäftige dich mal damit, was für dich der Sinn deines Lebens darstellt, WOZU du also überhaupt einkaufst, abwäschst und so. Suche, ringe und kämpfe um eine Antwort!

Ich habe mich viele Jahre damit beschäftigt, ich glaube viel mehr als es Andere in ihrem ganzen Leben tuen. Doch das Einzigste was dabei rauskam, ist dass es keinen Sinn gibt. Das Leben selbst ist also der Sinn. Und alles nur tuen um zu überleben ohne weiteren Sinn, dass ist nicht genug, glaube ich. Weiter weiß ich aber keinen Sinn.

> Ansonsten: Was tust du, wenn du dann nicht abwäschst oder so? Fernsehen schauen? Radio hören? Am Computer sitzen und spielen? Auch das muss hin und wieder mal sein, aber achte darauf, daß du durch diese Dinge nicht GENAU DAHIN GEBRACHT WIRST, nichts mehr zu tun! Denn in diesem Falle unterliegst du einer (vom Erzeuger bewusst gewollten) Manipulation, die als Ziel hat, dich von dir Selbst abzulenken, damit SIE und IHRE PRODUKTE DEIN LEBEN leben dürfen... und damit auch dein Geld bekommen.

Ich weiß, aber man wird auch Abhängig davon gemacht. Es geht garnicht anders in dieser "zivilisierten" Welt. Man muss z.B. das Essen von riesigen Lebensmittelkonzernen kaufen, den nicht die Gesundheit und Ernährung im Mittelpunkt steht, sondern der Geschmack und das Aussehen, also das Geld. Kauft man in einem Bioladen kostet es viel mehr und davon gibt es viel weniger, also muss man ein Auto und den Treibstoff von anderen Großkonzernen benutzen um dort hinzugelangen. Selbst Strom und Wasser muss gekauft werden. Es ist sehr Traurig das es so ist, aber daran wird sich auch nichts ändern, solange die Menschen dazu Ja und Danke sagen, bzw. es totschweigen, weil es sie nicht wirklich interessiert. Aber diese Menschen scheinen einen anderen Sinn zu haben, außer zu leben!?


> Letztlich ist es an dir, welche Zwänge im Kopf zu zulässt, welche du dir selbst aufbürdest und wie du damit umgehst. Mach' dir Eines klar: DU BIST KEIN OPFER DEINER UMSTÄNDE, WENN DU ES NICHT SELBST SO WILLST! Denk' mal genau darüber nach, jupp?

Jupp. :) Heute geht es mir auch wieder besser.

Schönes Wochenende!

> Gruß Dirk



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: