logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

*seuftz* ...
Lord Byron schrieb am 20. September 2004 um 9:08 Uhr (763x gelesen):

Irgendwie will mich heute die Forensoftware ärgern (und das auf nüchternen Magen ohne einen Kaffee im Bauch) :( Also Nochmal:

Im Grunde gebe ich dir recht. Auf der anderen Seite frage ich mich, warum gehen Politiker wie Schröder & Co. sehenden Auges in so ein Desaster. Es muß ihnen klar gewesen sein, daß sie mit Hartz IV genau so eine Situation herbeiführen werden

Ganz einfach, weil Schröder für seine Überzeugungen einsteht und nicht von seinem Kurs abweichen wird da er das was er macht für richtig hält, so hat er es vor kurzem in einem Interview gesagt. Das er dies praktisch auf biegen und brechen macht obwohl die Meinung im Land eine absolut andere ist nimmt er als gegeben hin. Und erst als die Montagsdemonstrationen kamen hat man (schröder) darüber laut nachgedacht etwas mehr Informationen unter die Leute zu bringen, damit sie verstehen, warum diese Reformen sein müssen. :(

Es wurde ein Klima geschaffen, in dem große Zukunftsängste herrschen, und das spielt natürlich solchen Parteien wie PDS oder NPD in die Hände.

Tja und das dumme ist die NPD´ler fangen an Krawatten zu tragen. Will meinen: Dumpfe Parolen gibt es schon lange nicht mehr (nur), dieses Jahr haben sie sich richtig ins Zeug gelegt "sauber" und polical korect zu wirken. Es ist schade das viele auf diese "Alternative" in der Wahl griffen aber wie du auch selber schriebst, es ist halt eine Protestwahl.

Aber es muß wieder eine Politik einkehren, die den Menschen Hoffnung für die Zukunft gibt. Vor allem den jungen Menschen, die oft trotz guter Ausbildung ohne Job und Perspektive dastehen

Tja, und das ist eben das Problem. Ich bin eigentlich jahrelang ein SPD-Wähler gewesen, da ich hinter dem Stand was sie machten. Meine Eltern sagten damals einmal, SPD ist die Arbeiterpartie (AN), CDU steht hinter den Bauern (AG). Aber irgendwie haben sie sich doch so angegleicht, das man praktisch keinen von beiden wählen kann. Die Grünen hatten einmal ein Potential, allerdings schwächeln sie schon lange und bekommen es noch nicht einmal gebacken die einen oder anderen Sachen kosequent durchzudrücken, siehe Kernenergie.
Die Partei, die den Menschen im Land Hoffnung gibt muß erst mal gegründet werden, da die großen alteingessenen Parteien eher auf ihre Bürger einhacken, als helfen. Und so lustig Reförmchen wie Hartz 4 machen vielleicht die Politker glücklich, aber vielen droht die Existenz davonzuschwimmen ab Januar. Und nicht nur die Jungen sollte man fördern, auch die älteren, beide müssen gleichberechtigt eine Chance auf Arbeit und Ausbildung haben.

Aber das wird die SPD schwerlich hinbekommen, wenn man sieht was sie bislang verzapft haben. Aber eine Sache haben sie trotz allem gut gemacht und deshalb stehe ich auch dahinter sie gewählt zu haben und würde es in der selben Situation noch einmal machen: Schröder hat sich nicht Bush gebeugt und am Krieg im Irak beteiligt. Unter Stoiber wäre das anders gelaufen.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: