logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
nur eine Frage @ Birma
Ute Visker schrieb am 22. August 2002 um 8:40 Uhr (929x gelesen):

> Hi Blaze,

> ich bin ebenfalls dafür, das man nicht so ala Instand-Rituale das Wissen versprüht. Unsere Vorgängerinnen im Laufe der Jahrtausenden haben auch ihr Wissen nicht mit der Gießkanne verteilt, sondern sehr genau ausgesucht, wem sie ihr Wissen weitergaben. Sie wußten um die Zusammenhänge Leben-Tod-Natur. So sollten wir es auch halten. Es geht ja nicht um einen Kräutertrunk, der jemandem vom Niesen befreien soll.
> Wären wir ein reiner Hexen-Bereich, in dem nicht auch Kinder frei lesen könnten - oder Anfängerinnen - oder Leute, die sich nur für Hexen halten, weil gerade irgend wo wieder ein Harry-Potter-Film oder Buffy oder Charmed läuft, könnte man ein Grimoire eröffnen. So würde ich einen Grimoire-Bereich nur dann eröffnen, wenn es per Passwort und einigen anderen Regularien ginge.
> Wir tragen Verantwortung - nicht nur für uns selber - sondern auch für andere Lebewesen, Menschen, Tiere und Pflanzen.
> Und zum Beispiel gerade jetzt ein Regenritual durchführen zu wollen, zeigt doch entweder für ein Unverständnis den Problemen der anderen Menschen gegenüber die um ihr Leben kämpfen müssen udn auch von Machtbesessenheit: "seht her, was ich kann".
> Wissen bedeutet auch Verantwort.

> Faithwitch, es hindert Dich niemand daran, solche Rituale per Email auszutauschen oder es auf Deiner Seite zu veröffentlichen. Hier bitte nicht.
> In Licht und Liebe
> Birma


Hallo Birma,

nur eine Frage. Vielleicht klingt das jetzt dumm, aber erklär mir bitte, was mit Grimoir gemeint ist. Das Wort kenn ich nicht.

Gruß

Ute


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: