logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Gedanken
Low schrieb am 17. März 2004 um 0:54 Uhr (493x gelesen):

> Schon lange passiert mir eine Folgende Sache:
> Ich bin mitten in meinem Alltag. Plötzlich habe ich eine Art Gedankenblitz und denke mir irgendeine belanglose Sache und ein paar Sekunden oder Minuten passiert diese. Zum Beispiel:


Ich habe gedacht, ich wäre der einzige dem das passiert, als hätte ich einen kleinen Sprung in der ...

Das beschreibt genau das Phänomen, was auch mir eine Zeitlang Kopfzerbrechen bereitet hat. Es sind immer >belanglose Sachen<, doch ist dieser Moment bei mir immer sehr emotional, ich bekomme einen kurzen Angstschub, eine Art schlechte Vorahnung, als ob es gleich um mein Leben gehen würde. Ich habe dabei immer das Gefühl, als hätte ich diese Szene schon einmal erlebt. Anfangs dachte ich, der Traum hätte nur eine Ähnlichkeit mit dieser reelen Szene, weshalb ich mich jetzt daran erinnere.

Später hatte ich einmal eine sehr deutliche, komplexe "Erinnerung" an Handlungen und Worte, die dann wie nach einem
Drehbuch abliefen.

Das nächste mal versuchte ich so früh wie möglich einzugreifen, und den Ablauf zu verändern, was dann auch funktionierte.
Z.B. habe ich versucht jemandem seinen nächsten Satz vorwegzunehmen, was dann in einem kurzen Selbstgespräch endete. Die Reaktion war nur ein komischer Blick, vielleicht bezogen auf meine Einlage.
Doch warum hatte ich jetzt diese Erinnerung, obwohl die Sache völlig anders ausgegangen ist? War es doch nur ein Traum, der nur ein wenig mit dieser Realität zu tun hatte.

Ich habe versucht, Traumtagebuch zu führen, wenn auch mit Lücken u. vergessenen Träumen. Aus dem Tagebuch ist noch nichts eingetroffen. Personen, mit denen ich über solche Dinge rede, konnte ich noch nichts beweisen.

Ich bin mit meinem Rat am Ende,
und komische Dinge passieren auch weiterhin.

Eigentlich halte ich Esoterik für Quatsch,
doch lässt mich dieses Phänomen nicht los, d.h. ich will einen Beweis, dass es nicht vielleicht eine Art Realitätsverzerrung im Hirn, eine Traumpsychose o.ä. ist

Vielleicht ist es einfach nur dieses berüchtigte Deja-vu ?



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: