logo


Beiträge: 1
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Flüche/Verwünschungen durch Laien?
Realist schrieb am 22. März 2004 um 17:07 Uhr (702x gelesen):

Ich glaube das liegt an der Veranlagung einer Person. Ein sensibler, eher zurrückhaltender Mensch - oder aber jemand der generell offen für Esoterik ist, ist auch anfällig für Flüche etc. Bei einer starken, meist groben, Persönlichkeit gelingt dies nicht, bzw. in start verminderter Form.
z.B. funktioniert Hypnose bei vielen Menschen nicht.

Andererseits ist das Leben an sich sehr unberechenbar. Manchmal ist lange Zeit Flaute, manchmal wird man von Veränderungen nur so erschlagen. Ob diese Veränderungen oder Flauten gut oder schlecht für einen sind, ist dem Schicksal eigentlich scheißegal. Eigentlich gibt es kein gut und Böse, sie sind nur Sichtweisen eines einzelnen. Denn was für
einen Pech ist, ist Glück für einen anderen.

Ich glaube jeder hat sein gottgegebenes Mittelmaß, Glück und Pech hält sich dabei in waage. Man kanns auch so sehen: Du hast Glück, dass du geboren wurdest, denn dadurch hast du eine Chance bekommen - mit einem Schicksalschlag (Pech) hört das Leben schließlich auf.

Als Laie kannst du einen Leien verfluchen, wenn du es wirklich willst. Du musst dir jedoch sicher sein, dass du stärker (Durchschnitt aller, d.h. mentaler u. phys. Kräfte) bist als die Zielperson, sonst wirst du selbst Schaden nehmen.

Bevor jemand diesen Schritt macht, würde ich ihm jedoch raten , in sich zu gehen, und distanziert über Sich selbst und die Zielperson nachzudenken. Man muß auch die Folgen bedenken, die ein Fluch für diesen Menschen haben wird. In den meisten Fällen sind nämlich Banalitäten ein menschliches Leid nicht wert. Vieles lässt sich auch durch ein Gespräch regeln.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: