logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Re: das geht:)
Mahacoon schrieb am 24. März 2004 um 9:21 Uhr (546x gelesen):

> >Was ist aber wenn ich Hass auf jemand verspüre, der nicht zu bändigen ist?

Hallo tralala:)

> ABER besteht denn die möglichkeit das so was möglich ist??
> das man Gefühle verspürt die eigentlich nicht die eigenen , sondern von "aussen" kommende gefühle sind???

** ja das ist möglich! Ich finde das sehr wichtig, dass du das ansprichst. Das Radiobeispiel ist ein einleuchtendes;)
Es ist, als wäre man Empfänger von Energiewellen.

Als mir das mal jemand erklärte, denn ich wunderte mich früher auch, was mit mir los sei;) Jedenfalls als mir das jemand erklärte und mir sagte, es sei möglich, dass man lernt, diese Energien zu sieben, hatte ich damals ein großes Fragezeichen im Kopf.
Ich fragte: wie? Mir wurde erklärt: Setze dich hin und suche deine innere Ruhe, dann konzentriere dich auf die Energien die du trägst. Fühle dich da hinein und schreib auf, was da so hochkommt. Dann konzentriere dich auf dich selbst. Frage dich, wann diese Energie anfing zu wirken.
Wo, an welchem Ort. Schaue da genau und aufmerksam hinein.
usw.

Eigentlich ist es leicht zu erkennen, z.b. wenn man in Bus oder Bahn sitzt, super gute Laune hat. Man schaut sich um und entdeckt einen Menschen, der verloren herumschaut. Man beobachtet den menschen und fragt sich, was der Mensch denn wohl hat. Man schaut zb. tief in die Augen und baut eine Art verbindung auf. Dies kann unbewußt ablaufen;)
Und durch diese Verbindung fühlt man ins andere Wesen hinein. Der mensch steigt dann irgendwann aus, vielleicht sogar mit einem Lächeln im gesicht.
Man selbst aber, merkt plötzlich dass man Gefühle in sich trägt, die nicht zu sich selbst pssen. Gedanken und Gefühle des anderen Menschen und man kann sie nun entweder mitrumschleppen und sie irgendwann herauslassen, sie also ausleben. oder aber man begibt sich in trance oder meditation und bearbeitet sie dort und lässt sie los.

Das ist nur ein banales Beispiel aus dem Alltag. Manche menschen wird das bewußt, ohne dass sie sich mit Esoterik beschäftigen und verschliessen sich dann. Das ist meiner meinung nach nicht ganz richtig, sofern man da von richtig oder falsch reden kann;)
Aber beim verschliessen, verschliesst man sich auch gegen andere Energien.
Man kann aber üben, indem man sich mit fremden Energien auseinandersetzt....ist nicht immer ganz einfach;)
Aber man kann daraus eine menge lernen, fürs leben lernen.
Sicherer werden im umgang mit Energien.
Oder man lernt irgendwann, sich in dem moment wirklich nur kurz damit zu beschäftigen und es dann sehr schnell wieder loszuwerden, damit man es eben nicht mitschleppt und wohlmöglich mit anderen unbeteiligten auslebt.
Denn das hat ja wieder einen Kreislauf beinhaltet, der sich ausweiten könnte.

Am besten arbeitet man daran, dass das normal ist und so verselbstständigt sich das *ritual*. Dann nimmt man zwar auf, aber es ist normal, man läßt es also geschehen und weiß, man ist geschützt. Man nimmt den anderen etwas ab und *transformiert* dies sehr schnell wieder. Man kann dieses sehr gut ins normale leben integrieren und es über die gedankenebene ablaufen lassen.

Mit Übung und verstehen der Abläufe, steht man nicht mehr unter *gefahr* dass man ständig Fremdenergien mit rumschleppt und auslebt. Alles Fremde kann man in kurzer zeit also wieder *bearbeitet* abschütteln, loslassen.

Zwei, drei Vorteile sehe ich darin, zum einen trainiert man die eigenen *Talente* lernt daraus eine Menge, zum anderen hilft man anderen, die damit nichts am Hut haben und ermöglicht diesen einen Z.B. stressfreien Feierabend, und dann öffnet man dadurch etwas bei anderen;)
Sie finden den Weg dann ganz von allein;)

Nun denn, nun habe ich wieder so viel getippelt, sorry.
Aber ich kann so etwas immer nicht in zwei knappen Sätzen formulieren.
Aber ich wollte das noch ergänzend unter dein Posting setzen, vielleicht hilft es dem ein oder anderen?

Liebs Grüßlie
Mahacoon


> wie zB. als wäre man ein radio??
> das was aus einem radio kommt ist ja auch nicht aus dem radio selbst, sondern wurde von "aussen" in das radio gesendet bzw. das radio wurde auf resonanz gestellt.

>
> *grübelndegrüsse*
> dasT



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: