logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Swastika-Symbol hier der Link zur Sekte die das Symbol missbraucht
salva schrieb am 2. April 2004 um 5:36 Uhr (558x gelesen):

Hallo Anath,
weil ich schon in verschiedenen Chinaforen diese Falun-Gong-Leute entdeckte und weil ich eine besondere Beziehung zu China habe. Ich machte zweimal eine Konzerttournee in China, die dort sehr liebevoll von Freunden organisiert wurde. Ich habe in China sehr feine und gebildete Menschen zu Freunden. Sie sprechen über diese Sekte und grenzen sich stark von ihr ab. Ich erlebe auch in den Chinaforen, dass dort junge hier lebende(und sich manchmal einsam fühlende)ChinesInnen von verkappten SektiererInnen *betreut* werden, um sie so allmählich in die Fänge der Sekte zu ziehen.
Lies mal im Vereinsforum, dass hier Leute glauben, hier seien Nazis am Werk. Auch dagegen wollte ich vorgehen und gleich von vorneherein im Betreff die Sache deutlich machen. Hier lesen nicht nur sölche Menschen, wie du sie beschreibst, sondern auch ahnungslose und ziehen die falschen Schlüsse über die Paranormal-Foren, die ich sehr schätze.
Viele Grüße
salva

> Hallo, salva,
> Du schreist hier *Sekte - Sekte* ... nun, so, wie ich dieses Forum hier einschätze - und ich bin doch schon eine zeitlang hier dabei - ist hier die Gefahr, einer Sekte in die Fänge zu geraten, relativ gering, selbst, wenn jemand entsprechendes postet. Die überwiegende Mehrzahl der poster hier ist ziemlich allergisch gegen Missionsversuche und reagiert auch entsprechend, gleichzeitig bildet diese Mehrheit keine Sekte, sondern ist selbt "religionstechnisch" gesehen, zum Teil meilenweit voneinander entfernt - aber in DEM Punkt sind wir uns hier einig - jeder nach seiner Fasson - lävve un lävve losse. Bis auf eine Ausnahme: wir mögen keine Missionierungs- und Bekehrungsversuche, ob die jetzt von Christen, Nazis, Wicca, Falun Gong oder sonstwem kommen. ALso: mach Dir nicht soviel Sorgen - sollte ein posting kommen, das auf eine Sekte hinweist, kannst du dir sicher sein, dass sich in jedem Fall einige poster mit kritischen Anmerkungen bemerkbar machen.
> Ein Frage an Dich - es ist selten hier, dass ein regisrierter poster einen solchen "Schrei" loslässt (eben aus dem Grund, weil die misten hier "freifliegend" sind, sich also eher nur unter Zwang einer Organisation anschließen würden *ggg*) - was veranlasst Dich dazu?
> Gruß Anath





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: