logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki)
Re: Wenn Menschen handeln...
Chord schrieb am 27. September 2004 um 19:40 Uhr (495x gelesen):

Glaubst du das wirklich Irene, dass die Welt besser wäre, wenn alle Menschen immer mehr abstumpfen und "hart im Nehmen" würden?

Liebe Grüße,

Chord

> liebe albine,
> ich denke du sprichst hier etwas an worüber sich die menschen im allgemeinen schon immer gedanken gemacht haben.

> bevor man diese frage beantworten kann, sollte man selbst in den spiegel schauen und sich das selbst fragen.

> denn wir alle sind mal voller mitgefühl und nächste mal vielleicht nicht.
> ist doch alles situationsbedingt und wer will schon beurteilen ob das handeln anderer richtig oder falsch ist???

> wer kann von sich sagen das er fehlerfrei ist?

> vielleicht liegt es auch daran das wir menschen auch sowas wie ein überlebensinstinkt(weiß jetzt nicht wie ich das nennen soll) nachgehen???
> so wie bei vielen tieren, nur die starken überleben?

> mitgefühl und helfen wo fängt dies an wo hört es auf?

> was ist verletzend und warum?

> vielleicht kommt es auch alles darauf an wie wir es umsetzen?

> wenn ich dich "meine kleine"nenne kannst du dich geschmeichelt fühlen oder aber nicht ernst genommen und somit beleidigt sein.
> wenn dich einer kritisiert, kannst du es annehmen und darüber nachdenken, vielleicht dann"dankbar für die anregung sein" oder auch dich beleidigt in die ecke gedrängt fühlen...

> naja, aber ich weiß was du meinst.
> ich war früher auch mehr so ne`die man geärgert hat.
> tja, heute sag ich mir es hat mich stark gemacht und es ist sehr schwer mich zu beleidigen;)
> das ist aber ein hartes lernen vor allem an sich selbst.
> deine freundin hat die wahl, entweder sie geht an solche leute zu grunde oder sie wird hart im nehmen!
> im nachhinein hab ich unendlich viel daraus gelernt.

> viel kraft für deine freundin und liebe grüße an euch beide,
> Irene

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: