Re: Fegefeuer
Asro-Ydasa schrieb am 9. Oktober 2004 um 8:01 Uhr (549x gelesen):
Hallo!
Kurz bevor meine Mutter starb, hab ich mit ihr und meinem Vater sehr lange darüber gesprochen, was wohl nach dem Tod auf uns wartet.
Meine Theorie war der von Blaze recht ähnlich, allerdings inklusive der Reinkarnation (ich glaub, die hatte Blaze nicht erwähnt).
Meine Mutter hatte keine genaue Vorstellung, aber sie hatte auch keine Angst, daher denke ich, es war für sie gut, dass sie nicht zuviel über verschiedene Möglichkeiten nachgedacht hat.
Mein Vater glaubt, der Tod ist wie einschlafen, und wie im schlaf auch träumen wir, und zwar das, an das wir zuletzt gedacht haben. Diese Vorstellung hat ihm viel Sorgen gemacht, weil er immer wollte, dass meine Mutter an etwas schönes denkt, damit ihr "ewiger Traum" auch schön ist. Allerdings ist es nicht sehr leicht, an etwas schönes zu denken, wenn man mit Magensonde und einem riesigen Tumor im Brustkorb im Bett liegt und auf den Tod wartet.....
Mein Vater hatte also Streß, und ich weiß nicht, was vielleicht an seiner Theorie stimmen könnte? Was haltet ihr davon?
Ich hatte nach dem Tod meiner Mutter noch einen sehr kurzen Kontakt zu ihr, und sie hat gelächelt, ich weiß, dass es ihr gut geht.
Oder bilde ich mir das nur ein???
Ich meine, der Kontakt wäre ja im Grunde nur nach meiner Theorie möglich, nicht nach der von meinem Vater, nicht nach der christlichen usw.
Liebe Grüße, AY

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: