Fegefeuer
sonnenkind schrieb am 10. Oktober 2004 um 17:03 Uhr (561x gelesen):
hallo asro:)
die frage kann ich dir nicht beantworten, ich kann dir nur meine erfahrungen mitteilen.
mein grossvater war zu lebzeiten immer der meinung, wenn man stirbt ist sendeschluss, da gibts nichts nach. ich hab schon immer an ein danach geglaubt und so machten wir einen deal. wer zuerst geht, der gibt dem anderen , wenn da noch was ist, ein zeichen. wir haben die hände drübergeschüttelt.
irgendwann starb er und lange lange zeit ich glaub zwei jahre war es, hab ich nix gehört. eines abends sass ich in meinem apartment und schrieb etwas am pc. ich war alleine zu hause.
ich schrieb nichts, was einen bezug zu meinem grossvater hatte. zu dem zeitpunkt hab ich langsam an meiner theorie gezweifelt, das es noch weitergeht, denn er hatte sich ja nicht gemeldet. an dem besagten abend erschnüffelte ich plötzlich diesen typischen geruch von meinem grossvater eine mischung aus altem menschen und rosenölhaarwasser. von jetzt auf gleich, ich war so was von erschrocken und rannte gleich aus dem apartment, zu freunden.
als ich wieder heim kam, war der geruch verschwunden. ich dachte , vielleicht einbildung. 14 tage später, ich rödelte grad irgendwo rum, war es wieder da. dieser typ. geruch. diesmal bin ich geblieben und hab mich wie eine schneekönigin gefreut.
mein vater hatte eine ähnliche einstellung , was den tod betraf, auch er verstarb . ich begegnete ihm 2x im traum.
im reallife, zeigte er sich 1x über seinen wecker zu sylvester und 1x rettete er indem er einen rasenmäher lahm legte, unser abendessen im freien:)
ich bin sicher deiner mam gehts gut, da wo sie ist.
alles liebe
soki:)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: