Re: Indianer und das Sterben
MagicRaven schrieb am 9. Oktober 2004 um 16:59 Uhr (652x gelesen):
> Wer hat hier schonmal was darüber gehört oder gelesen?
Also,ich habe persönlich die Erfahrung gemacht und das auch von anderen Leuten in Erzählungen bestätigt bekommen,dass Leute die eines relativ plötzlichen,unerwarteten Todes sterben sich kurz vor dem Sterbezeitpunkt irgendwie verändert verhalten-überwiegend ruhiger,gefasster,friedlicher als sonst.Bei Leuten,die schon wissen dass sie sterben werden,ist es oft auch so,allerdings ist es ja da nicht so erstaunlich,weil sie ja schon so einigermaßen Bescheid wissen.Jedenfalls denke ich deswegen eben auf jeden Fall,dass ein Mensch spürt,wenn es mit ihm zu Ende geht.Sei es unterbewusst durch seinen Körper,oder durch irgendeine andere Macht,das lässt sich schwer sagen,wahrscheinlich gibt es beides.Ich weiß nicht inwiefern diese Erzählungen von Indianern,die sich zum sterben zurückziehen,zutreffen,aber ich halte es für sehr gut möglich,da sie ja sehr naturverbundene Menschen sind,naturverbundener als es die "normalen" Menschen heutzutage sind,und somit wahrscheinlich auch ihre innere Stimme,die ihnen sagt wann die Zeit gekommen ist,besser wahrnehmen können.
Gruss
Magic R

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: