Re: Heilsteine
woelfi schrieb am 27. Oktober 2004 um 1:26 Uhr (468x gelesen):
> ich habe mich gefragt, wie ihr euch die Wirkungsweise von Heilsteinen vorstellt? Ich meine, wie funktioniert so ein Stein? Ist es ein Lebewesen, ein Transformator, ein Schwamm der negatives aufnimmt?
Mh ich denk mir inzwischen dass das viel am Glauben liegt. Nachdem ich mal in drei Büchern gänzlich unterschiedliche Zuordnungen der Steine gefunden hab, und der Rest an Büchern wortgenau von dem einen oder anderen abgeschrieben zu haben scheint, kann ich an eine objektive Wirkung nicht mehr glauben.
Als ich da noch dran geglaubt hab, konnt ich mir das über sowas wie Schwingungsresonanz vorstellen.. dass die Schwingung des Steins übereinstimmende Schwingungen des Körpers verstärkt, was dann einen positiven Einfluss haben kann.
> Und weshalb gehen solche Steine manchmal kaputt oder verfärben sich?
Das Verfärben könnt man sich wissenschaftlich so erklären, dass diese Steine zu den vielen gehören, die gefärbt, gewachst oder sonstwie "behandelt" wurden, und dass diese Stoffe sich irgendwann chemisch verändern oder aus dem Stein wieder herauskommen, wenn man ihn zB zu lange in der Sonne liegen lässt oder er oft Schweiß o.ä. ausgesetzt ist.
grüßles

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: