logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Leben ergänzt Fehlendes
myrrhe schrieb am 27. Oktober 2004 um 6:03 Uhr (502x gelesen):

Hallo Woelfl,

> Mh ich denk mir inzwischen dass das viel am Glauben liegt. Nachdem ich mal in drei Büchern gänzlich unterschiedliche Zuordnungen der Steine gefunden hab, und der Rest an Büchern wortgenau von dem einen oder anderen abgeschrieben zu haben scheint, kann ich an eine objektive Wirkung nicht mehr glauben.

---
Ich glaube, daß die Ursache für unterschiedliche Wirkungen eher woanders liegt:
Man ist geneigt, Steine immer in Schubladen zu stecken. Das ist aber, meines Erachtens nach, nicht ganz so ... Steine haben bestimmte Wirkungsweisen, wirken aber auch bei Menschen unterschiedlich. Es sind eben auch Lebewesen mit eigener Geschichte, eigenem Umfeld, und sie treten in Resonanz zu Menschen und deren Umfeld.
Es ist ein bißchen vergleichbar mit der Homöopathie: Ein Mittel in einer bestimmten Potenz hat eine Wirkungsweise, wirkt aber beim einen so, beim anderen anderes, beim dritten gar nicht. Weil Lebendes - und Steine leben ja auch - etwas Fehlendes ergänzt, und das Fehlende ist, vom Geistigen her, nicht in eine Schublade zu stecken.
Daher sollte der Steinheiler - ebenso wie der Homöopath - eher die Wirkungsweisen im großen sehen und sich dann auf seinen Klienten einfühlen und erspüren, welcher Stein für ihn der richtige sein mag. Und sich daran gewöhnen, daß ihm sein Spirit etwas ganz anderes mitteilt als das, was er in seiner geistigen Schublade abgelegt hat ...

So seh ich es zumindest ...
Lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: