logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Hexenweihe???
Blaze schrieb am 3. November 2004 um 3:29 Uhr (691x gelesen):

Hallo Lehrling,
ich bin seit 1987 auf dem alten Weg, eine Weihe hatte ich bisher noch nicht, aber es wäre lächerlich zu behaupten ich sei keine Hexe. Da schließe ich mich voll und ganz der Meinung von Magic Raven an.

Es gibt verschiedene Auffassungen von einer Hexenweihe, viele Coven (Hexenzirkel) haben eine Hexenweihe um das Ende der Ausbildung in einen feierlichen Rahmen zu packen. Hierbei soll in einer Initiationsfeier die Berechtigung erworben werden im Buch der Schatten des Coven zu lesen.

Weiht sich eine Hexe selbst, so ist das eher so zu sehen wie bei der Weihe einer Nonne im Christentum, die Hexe verspricht sich einer Gottheit, was gewisse Priesterinnen-Pflichten mit sich bringt.

Das was irgendwelche Teenies unter einer Hexenweihe verstehen ist nur aus dem Wunsch heraus geboren, sich selbst ihrer Ernsthaftigkeit zu versichern. Früher habe ich gerade das nicht ernst genommen, ich dachte, die Kids kommen sich dabei eben cool vor und protzen dann damit herum. Heute sehe ich das anders, sicher gibt es einige die das nur machen um sich cool vorzukommen, aber für andere ist es wirklich ein wichtiger Schritt zum erwachsen werden, da sie sich viele Gedanken über die Verantwortung machen, welche sie mit der Weihe zu tragen haben. Für viele ist das ein erster ernsthafter Schritt aus einer Weltreligion heraus.

Ich selbst hatte wie oben schon erwähnt nie so eine Weihe, aber dieser Schritt, den andere durch die Weihe tun ist auch mir bekannt. Mein erstes Ritual war so ein Schritt, für mich war das ein sehr feierlicher Augenblick.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: